kann ich auf ein fremdes sparbuch (sparkassenbuch) geld einzahlen?

1 Antwort

Einzahlen kannst Du auf jedes Sparbuch, sofern Dir die Nummer bekannt ist. Schwieriger wird das mit dem Abheben, das geht nicht so unproblematisch.

Kennwort Sparbuch ändern?

Hallo, möchte das Kennwort von meinen Sparkassenbuch ändern. Fallen da kosten an?

...zur Frage

Sparkarte beantragen wenn man ein heft hat?

Hallo und zwar bin ich bei der sparkasse und hab dort ein sparbuch ein sparkassenbuch ist es aber trotzdem mögliche die sparcars zu beantragen ,bzw was passiert dann mit dem heft

...zur Frage

Ist ein alten unbenutztes Sparbuch noch gültig?

Ich habe seit 2015 ein Sparbuch auf dem ich noch nie was eingezahlt habe, da ich es am Anfang nicht wusste, man nicht immer Geld hat um was einzuzahlen, ich einfach nicht dran gedacht habe oder meine Mutter es mal verschlampt hat. Jetzt ist meine Frage, wenn ich jetzt was einzahlen wollen würde, ob mein Sparbuch noch gültig ist ?

...zur Frage

Warum sind die Zinsen so schlecht?

Habr ein Sparbuch mit 600 Euro. Ich bin 14 aber ein echter Geizhals. Ich denke nämlich: Wenn ich nichts dafür bekomme euch mein Geld zu geben dann könnt ihr mich mal :) Warum 0.01%?! Damals bei meinem Dad gab es noch 5 bis 8%!!! Da konnte ein einfacher Millionär von seinen Zinsen leben! Warum ist das heutzutage so niedrig? Gibt es Hoffnung auf erwähnenswerte Besserung?

...zur Frage

BLZ hat sich geändert, was nun?

Ich will von meinem Sparkassenbuch Geld auf mein Girokonto überweisen mit dem sepa-überweisungsträger. Geht das? 2. Nun ist das Sparkassenbuch von 2010 und die Kreis- und Stadtsparkasse Speyer ist 2013 mit anderen Sparkassen zu der Sparkasse Vorderpfalz fusioniert. Die BLZ wurde dementsprechend auch geändert. Im Sparbuch steht aber noch die alte BLZ. Soll ich nun auf den überweisungsträger die alte speyerer BLZ schreiben oder die neue BLZ der Vorderpfalz? MfG Zervopoulo

...zur Frage

Kann man Geld auf ein Sparbuch in jeder belibigen Bank einzahlen?

Meine Oma hatte jahrelang ein Spabuch für mich, nun ist sie leider verstorben und ich habe es nun von meinem Opa bekommen. Wir wollen es weiter führen nur das Problem ist, dass sie etwas weiter weg wohnte und es immer in der Sparkasse eingezahlt hat, wo sie es her hat. Nun meine Frage: Kann ich auch Geld in einer anderen Filiale einzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?