Kann ich auf ein Capital Konzert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Ja, kannst Du. Aber Deine Ohren tun mir halt Leid. Viel Glück!

6

Was müsste dann genau auf dem Zettel stehen? Muss der Ausweis meiner Mutter auch draufgedruckt sein?😅

0
17

Seh ich aus wie Jesus? Ich bin 16 und bin noch nie auf ein Konzert. Denke mal, dass es reicht ein Ticket zu haben. Evtl. bringst Du noch die Unterschrift Deiner Eltern mit. xD

0

kann man mit 15 in ein capital bra Konzert gehen?

Also ich bin 15 und will zum capital Tour 2019 (Gucciland Tour) kann man da auch so rein oder brauch man einen Erziehungsberechtigten? ich habe auch von Freunden gehört das man einfach einen Zettel von der Mutter zeigen kann und dann reinkommt könnt ihr mir da helfen.

Danke im voraus

...zur Frage

Kann ich zu dem Konzert?

Hallo ich und ein Freund wollten demnächst zu einem Konzert von Capital Bra gehen da wir jeweils 14 und 15 sind wollte ich fragen ob man da ohne Begleitung hin kann das Konzert beginnt um 20 Uhr. LG Vani

...zur Frage

Darf ich mit 15 Jahren auf das Capital Bra Konzert?

Dürfte ich mit 15 Jahren auf das Nimo oder Capital Bra Konzert gehen, wenn es vor 22:00 Uhr stattfindet? Eventuell mit jemandem, der schon 16 Jahre alt ist..

...zur Frage

Mindestalter beim Capital Bra-Berlin lebt Konzert?

Ich und meine Freundinnen (13, 13, 14) wollen auf das Capital Bra-Berlin lebt Konzert, aber wir wissen nicht ob wir schon dürfen oder eine Begleitung brauchen die älter ist.

...zur Frage

Batschkapp Frankfurt Erfahrung?

Hallo ich bin nächste Woche auf dem Capital Konzert in der Batschkapp in Frankfurt und plane paar Stunden früher da zu sein um einen guten Platz zu bekommen. Kann mir jemand helfen da ich noch nie da war weiß ich nicht was es da so in der nähe gibt bzw. wo man was essen könnte oder auf Toilette gehen kann usw. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand der sich da bisschen auskennt helfen könnte :)

...zur Frage

ab wie vielen Jahren darf man alleine auf ein Konzert (Wien)?

hallo erstmal! Ein Freund (14) & ich (13) wollen unbedingt auf das Konzert von capital bra in Wien aber wir sind uns nicht sicherit wie vielen Jahren man alleine auf ein Konzert darf & ab wie vielen Jahren man alleine ins Gasometer (Wien) darf.

jede Antwort ist hilfreich!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?