Kann ich auf diesem Laptop Ubuntu installieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Ja, kannst Du. Und es wird darauf auch laufen. Es wird keine Geschwindigkeitsrekorde brechen. Aber es wird laufen.

<

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Hallo

AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1.80GHz

Ja das geht schon, macht aber keine große Freude wenn Du nicht min. 4 GB RAM hast.

Linuxhase

Funktionieren wird es, schlimmstenfalls wird die Unity Desktopumgebung sich träge anfühlen und langsam reagieren. Da empfehle ich eher Xubuntu. Der XFCE Desktop ist schlanker das eignet sich besser für schwächere PCs.

du hattest recht, der laptop ist extrem langsam, werde xubuntu auch mal ausprobieren

0

besseren prozessor als AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+?

hallo ich habe mir einen buisness pc gebraucht gekauft für 30 € mit tatstatur bildschirm und boxen. da dieser nur 300 gb hat und bei mehreren anwendungen ein wenig schwächelt würde ich den gerne flotter machen. habe noch nie einen pc zusammengebaut deshalb wäre es praktisch mir bei der teilewahl zu helfen. hier sind die daten des PCs

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+, 2300 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

Installierter physischer Speicher (RAM) 3,00 GB

Verfügbarer virtueller Speicher 1,79 GB

Größe der Auslagerungsdatei 2,59 GB

Größe 232,88 GB (250.056.253.440 Bytes)

soweit ich das mitbekommen habe muss ich den prozessor wechseln und ich werde demnächst eine 2 festplatte einbauen. zur info ich möchte mit dem einfach nur zb 10 tabs offen haben und vielleicht adobe premiere nutzen mehr nicht daher will ich da nicht viel geld reinstecken

...zur Frage

Sims 4 Systemanforderungen hab keine ahnung/prozessor?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar würde ich mir gerne die Sims4 von der Sims4 Seit downloaden, da aber jmd zu mir gesgat hat dass ich mir erst mal die Systemanforderungen anschauen soll hab ich das gemacht, und da stand Prozessor: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Computer mit integriertem Grafikchip benötigen einen 2.0 GHz Intel Core 2 Duo, 2.0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder gleichwertig) und ich habe anscheinend 1.30 Ghz, aber ich möchte das Spiel unbedingt haben. Hat jemand erfahrung und kann mir helfen, funktioniert es auch mit 1.30 GHz, ich kenne mich nicht aus. Ich weiss es ist eine Symstenanforderung aber es haben so viele und die haben alle nicht nach geschaut was sie haben. LG Rikki19

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?