Kann ich auf der Sonnenbank?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Solltest du noch nicht machen, da die Haut durch das Antibiotikum empfindlicher gemacht wurde. Das gilt für so gut wie alle Antibiotika, deshalb steht da so gut wie überall, dass man Sonnenlicht (also auch die Sonnenbank) meiden sollte!

Falls im Beipackzettel nichts darüber stand, kannst du ins Solarium gehen. Du solltest aber vorsichtig sein, denn die Haut könnte durch das Antibiotikum empfindlicher sein als sonst. Vereinzelt sind auch schon Pigmentstörungen in der Verbindung von Antibiotikum und Sonnenbank aufgetreten.

Also ich arbeite nebenbei in einem Solarium und wenn du das Antibiotikum bereits vor einer Woche abgesetzt hast dürfte das kein Problem sein! ;-)

Mache lieber dein Antibiotikumkur zu Ende und erst dann erst Sonnenbank.

Deinen Körper zusätzlich mit schädlichen Strahlen belasten ? Aus reiner Eitelkeit ... nein !

Das steht alles in der Packungsbeilage. Ich würde nicht auf die Sonnenbank gehen.

Nein, weil es die Sonnenbank heißt! Gott, mir tränen schon wieder die Augen!

jawohl...

0

ob es photochemische reaktionen geben kann weiss der hersteller des ab hausart oder apo fragen

Ja, Du kannst auf der Sonnenbank, aber alleine geht es nicht!

Ja, aber vergiß das Sonnenbrille nicht!

Am Wochenende soll wieder die Sonne scheinen. Gönne Dir ein Sonnenbad!

Keine Ahnung, ob Du auf der Sonnenbank kannst... Was eigentlich? ;-)

denke schon... aber ne sonnebank macht dich "hässlicher" nich schöner

wenn's extrem wird, jedenfalls^^

0

Was möchtest Du wissen?