Kann ich auf dem Mainboard übertakten?

5 Antworten

Dein Mainboard sollte das theoretisch ohne Probleme schaffen, allerdings haben die B350 Boards recht schwache Spannungswandler und diese werden ziemlich warm.
Ein ordentlicher CPU ist beim übertakten Pflicht! Aber zu dem Thema findest du in Foren ausführliche Ratgeber und Hilfestellungen. Viel Spaß und aufpassen :P

Was redest du da? Die Spannungswandler haben nichts mit dem Chipsatz zu tun. Das Msi B350 Gaming Pro Carbon zum Beispiel ist super zum OC

0

Die Spannungswandler bei fast allen B350 Modellen ist kleiner als bei den X Modellen und werden durch übertakten und das anheben der Spannung demnach auch schneller warm. Gerade bei den günstigen B350 Boards sind auch grade diese nicht mit Kühlkörpern versehen. Das schränkt das Übertakten nicht ein, aber man sollte immer alles bedenken und im Blick gehalten

0

Hallo,

das Mainboard ist gut. Für 30.- ist bekommst du keinen viel besseren Kühler, als der Boxed. Der Alpenföhn Ben Nevis Advanced ist wohl das richtige für dich.

LG

1. Ja du kannst übertakten
2. Lieber 40 Schau mal ob du für den Preis den Thermalright Macho HR-02 Rev. B bekommst. Ist wirklich ein SEHR guter Kühler.

Msi B350 PC Mate oder Asus Prime B350-Plus (Übertakten)?

Hallo, ich habe vor den AMD Ryzen 5 1600 zu übertakten. Ich möchte ihn auf mindestens 3,6 ghz bringen. Welches der beiden Mainboards istt dafür besser geeignet? Msi B350 PC Mate oder Asus Prime B350-Plus Mainboard?

...zur Frage

welches mainboard für ryzen 1600?

will mir den ryzen 5 1600 kaufen und dann übertakten welches mainboard empfehlt ihr mir? das mainboard sollte nicht heiß werden sondern so höchsten 40 grad

...zur Frage

MSI-B350M-PRO-VDH Reset?

Guten Tag liebe Community!

Ich würde gerne wissen, ob das Mainboard "MSI-B350M-PRO-VDH" ein automatisches Reset System hat. Ich wollte nämlich meinen Arbeitsspeicher übertakten, was wichtig sein soll mit 'nem Ryzen 2400G, und habe gehört,das wenn man zu hoch taktet das System nicht mehr hochfährt. Wenn es dieses System nicht hat, wie kann ich es manuell reseten?

Danke an alle Antworten!

...zur Frage

Kann man einen Ryzen 5 1400 auf 3.6 Ghz übertakten mit den boxed Kühler?

Kann man einen Ryzen 5 1400 auf 3.6 ghz übertakten mit dem boxed kühler?

...zur Frage

Ryzen 5 1400 auf 3800 mit 1,35V übertaktet (40°), darf ich weiter übertakten?

Ich habe meinen Ryzen 5 1400 auf 3800 mit 1,35Volt übertaktet und mein Prozessor ist immer noch 40° heiß. Mann kann ja so maximal bis 80° gehen, also kann ich noch weiter gehen oder? Wenn ja: Um wieviel sollte ich weiter? Ich hab meinen CPU mit dem AMD Ryzen Master übertaktet und habe ein B350M PRO-VDH Mainboard und 1x 8GB Ram

...zur Frage

Mainbord gut genug zum übertakten?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das MSI b350 Tomohawk geeignet ist um einen ryzen 5 1600 azf 3,9ghz+ zu übertakten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?