Kann ich auf DDR4 Ram aufrüsten?

 - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DDR4 kann nicht in ein Mainboard passen wo ein DDR3 Riegel drinnen ist.

Woher ich das weiß:Beruf – Informationstechnologin

Wenn DDR3 drin ist passt DDR4 nicht rein. Schau mal was konkret drin ist und suche entsprechend einen neuen raus :D

Hallo,

nein - das geht nicht. Da jetzt DDR3 RAM verbaut ist kann da kein DDR4 RAM rein, der Slot ist anders. Zudem müsste auch der Prozessor beide Arten RAM unterstützen.
Zudem bringt der Wechsel auf DDR4 RAM nicht sehr viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das hier wäre eine Upgrade Möglichkeit. Richte dich danach

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch es lieber nicht.