Kann ich auch zu einem anderen Orthopäden gehen?

5 Antworten

Ich würde wieder zum gleichen Orthopäden gehen denn der kennt erst mal deine Vorgeschichte und wenn du immer Wechselst, nur wegen der Terminvergabe macht das ein schlechtes Bild.

Du hättest auch gleich nach der Untersuchung beim Orthopäden einen Termin machen sollen, das wäre Besser. Sag den Sprechstundenhelferinnen um was es geht und das es dringend wäre, am besten persönlich da ist bestimmt noch was drin.

.

nach einem MRT oder CT schreibt der Radiologe einen Bericht über die Ergebnisse was er gesehen hat. Diesen schickt er an den überweisenden Arzt.

Es macht also gar keinen Sinn einen anderen Arzt aufzusuchen, weil ihm der Bericht nicht vorliegt.

Ich hab schon so einige CT und Mrt's hinter mir - und kaum ein Arzt wollte die CD sehen. Mein Darmdoktor sagte sogar: geh mir weg mit dem Ding - ich will doch keine Viren auf meinem PC.

Ich glaub die wenigsten Ärzte können die Bilder auch richtig lesen ..

.


und bei einem anderen bekommst du auch keinen schnelleren Termin.Kannst es ja versuchen.

Die Praxen sind alle voll und ich weiß nur wie es hier bei uns abgeht.

Lass dir vielleicht über die Krankenkasse einen Termin besorgen das geht oft schneller.

CD vom Radiologen lässt sich nicht öffnen

Hallo, ich habe bereits mehrere CD`s von MRT Aufnahmen, die ich mir selbst gern mal ansehen würde. Sie lassen sich auf meinem PC nicht öffnen. Gibt es hierfür ein gesonderes Programm? Und, kann ich dies evtl kostenlos runterladen?

...zur Frage

Können alle MRTs Aufnahmen vom Kopf erstellen?

Hallo zusammen,

mir wurde von meinem Arzt gesagt, dass er eine MRT Aufnahme von meinem Kopf benötigt, um eine sichere Diagnose zu erstellen.

Auf einen Termin muss ich jedoch ziemlich lange warten. Als Begründung sagte er unter anderem, dass nicht alle Radiologien MRT Aufnahmen vom Kopf erstellen. Das hat mich doch sehr verwundert, da von der technischen Seite betrachtet es doch eigentlich egal sein müsste, welches Körperteil gescannt werden soll, oder?

Oder können nicht alle Radiologen MRT Bilder vom Kopf auswerten?

...zur Frage

Innenbandriss im Knie wie lange?

Hey Community,

Habe mir vor 4 Wochen (8.April) einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Bin daraufhin in die Chirurgische Ambulanz wo mir gesagt wurde es wäre nur eine Bänderüberdehnung ( trotz "ausklappen" des Kniegelenks). Bin dann ohne Verband wieder nachhause geschickt worden. 2 Tage später hatte ich dann endlich ein MRT mit der Diagnose Innenbandriss und Knochenmarksödem. Beim Orthopäden (1 Woche nach der Verletzung) bekam ich dann eine Schiene und Krücken.

Mittlerweile sind fast 4 Wochen vergangen und mein Knie ist immernoch stark angeschwollen.Schmiere mir nun zur Unterstützung Retterspitz und Diclo auf das betroffene Areal. Sobald ist das Knie minimal knicken möchte, verspüre ich stark ziehende Schmerzen. Allgemein fühle ich mich ohne Schiene noch sehr wackelig auf den Beinen. Die Schiene trage ich eigentlich durchgehend von Morgens bis Abends.

Ist es bei einem Innebandriss denn üblich, dass man nach 4 Wochen noch solche Probleme hat und sein Bein nicht weiter knicken kann, als das es am Tag der Verletzung der Fall war?

Und wie wächst ein Innenband wieder zusammen, ohne es Operieren zu müssen?

Habe nun für den 8. Mai nochmal einen Termin beim Orthopäden

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Wird mein Orthopäde meine Krankschreibung verlängern?

Folgendes ist passiert:

Ich leide an Epilepsie und bin letzte Woche bei einem Anfall wahrscheinlich auf meine Schulter gefallen. Auf jeden Fall habe ich seitdem starke schmerzen in Schulter und Oberarm und kann den Arm auch nur teilweise, und dann unter Schmerzen, bewegen (dummerweise ist es der rechte und ich bin Rechtshänder). Gebrochen ist nichts, mein Orthopäde vermutet eine Rotatorenmanschettenruptur. Beim MRT war ich und habe den nächsten Termin beim Orthopäden erst nächste Woche Donnerstag bekommen um das Ergebnis zu besprechen. Nun mein Dilemma:

Ursprünglich wollte mich mein Orthopäde zwei Wochen krankschreiben. Da mir das jedoch sehr lang vorkam und es außerdem noch die letzten beiden Wochen eines längeren Praktikums sind, meinte ich, dass mir eine Woche erstmal lieber wären. Nun wird es aber einfach nicht besser und ich habe selbst mit Ibuprofen Schmerzen. Daher bereue ich es ein wenig, die zwei Wochen nicht einfach akzeptiert zu haben.

Meint ihr, mein Orthopäde wird mich auch ohne Termin noch weiter krankschreiben, wenn ich ihn darum bitte? Bin eigentlich super selten krankgeschrieben, deswegen kenne ich mich da null aus.

...zur Frage

Kann ich einfach zu mehreren orthopäden?

Hallo mein orthopäde hat bei mir durch eine MRT Untersuchung ein knorpelschaden im knie festgestellt und mich jetzt weiter zu einer klinik geschickt. Da der Termin in der klinik erst im August ist und es für mich so zu lange dauert möchte ich jetzt schonmal wissen ob es wirklich so ist dass ich ein knorpelschaden hab. Kann ich einfach jetzt ohne irgend eine überweisung zu einem anderen orthopäden in der nähe gehen und ihm die cd (wo die bilder von der MRT Untersuchung sind) geben damit er es auch nochmal nachgucken kann ??

...zur Frage

Morgen Termin beim Orthopäden

habe morgen einen termin beim orthopäden um mir eine 2te meinung einzuholen nun meine frage soll ich dem arzt die berichte und röntgenbilder vom mrt mitnehmen oder erst einmal abwarten was er sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?