Kann ich auch zu einem anderen Orthopäden gehen?

5 Antworten

Ich würde wieder zum gleichen Orthopäden gehen denn der kennt erst mal deine Vorgeschichte und wenn du immer Wechselst, nur wegen der Terminvergabe macht das ein schlechtes Bild.

Du hättest auch gleich nach der Untersuchung beim Orthopäden einen Termin machen sollen, das wäre Besser. Sag den Sprechstundenhelferinnen um was es geht und das es dringend wäre, am besten persönlich da ist bestimmt noch was drin.

.

nach einem MRT oder CT schreibt der Radiologe einen Bericht über die Ergebnisse was er gesehen hat. Diesen schickt er an den überweisenden Arzt.

Es macht also gar keinen Sinn einen anderen Arzt aufzusuchen, weil ihm der Bericht nicht vorliegt.

Ich hab schon so einige CT und Mrt's hinter mir - und kaum ein Arzt wollte die CD sehen. Mein Darmdoktor sagte sogar: geh mir weg mit dem Ding - ich will doch keine Viren auf meinem PC.

Ich glaub die wenigsten Ärzte können die Bilder auch richtig lesen ..

.


und bei einem anderen bekommst du auch keinen schnelleren Termin.Kannst es ja versuchen.

Die Praxen sind alle voll und ich weiß nur wie es hier bei uns abgeht.

Lass dir vielleicht über die Krankenkasse einen Termin besorgen das geht oft schneller.

MRT im Krankhenhaus mit Überweisung?

Guten Abend, mein Orthopäde vermutet bei mir einen Bänderriss im Handgelenk und ich soll zur Diagnosefindung ein MRT machen lassen (habe eine Überweisung bekommen).

Nun habe ich aber solche Schmerzen, dass ich nicht arbeiten gehen kann. Beim Orthopäden hatte ich einen "Notfall-Termin" bekommen und frage mich nun ob das für das MRT ähnlich geht. Daher frage ich mich, ob ich mit einer Überweisung auch auch ins Krankenhaus gehen kann, damit sie mir dort ein ambulantes MRT machen können.

Oder können MRT-Termine auch bei ambulanten Radiologen als Notfall behandelt werden?

Ich möchte/kann wirklich nicht 5 Wochen krank sein, weil man keine eindeutige Diagnose hat und mich nicht behandeln kann...

...zur Frage

Muss ich die Füllung nochmal zahlen?

Ich wurde vor knapp 3 -4 Wochen am Zahn behandelt wegen Karies und habe für die Füllung gut Geld zahlen müssen nun habe ich festgestellt dass am selben Zahn immernoch so ein weißer Fleck ist undzwar an selber Stelle und min Zahn tut auch weh weshalb ich einen Termin vereinbaren werde aber zuerst frag ich meinen Orthopäden (Kiefer) denn da habe ich am Dienstag einen Termin nun will ich wissen ob ich das nochmal zahlen muss denn ist es nicht auf eine gewisse Art schuld des Zahnarztes da er wie es aussieht den Karies nicht gut behandelt hat ??

...zur Frage

CD vom Radiologen lässt sich nicht öffnen

Hallo, ich habe bereits mehrere CD`s von MRT Aufnahmen, die ich mir selbst gern mal ansehen würde. Sie lassen sich auf meinem PC nicht öffnen. Gibt es hierfür ein gesonderes Programm? Und, kann ich dies evtl kostenlos runterladen?

...zur Frage

Können alle MRTs Aufnahmen vom Kopf erstellen?

Hallo zusammen,

mir wurde von meinem Arzt gesagt, dass er eine MRT Aufnahme von meinem Kopf benötigt, um eine sichere Diagnose zu erstellen.

Auf einen Termin muss ich jedoch ziemlich lange warten. Als Begründung sagte er unter anderem, dass nicht alle Radiologien MRT Aufnahmen vom Kopf erstellen. Das hat mich doch sehr verwundert, da von der technischen Seite betrachtet es doch eigentlich egal sein müsste, welches Körperteil gescannt werden soll, oder?

Oder können nicht alle Radiologen MRT Bilder vom Kopf auswerten?

...zur Frage

Kann ich einfach zu mehreren orthopäden?

Hallo mein orthopäde hat bei mir durch eine MRT Untersuchung ein knorpelschaden im knie festgestellt und mich jetzt weiter zu einer klinik geschickt. Da der Termin in der klinik erst im August ist und es für mich so zu lange dauert möchte ich jetzt schonmal wissen ob es wirklich so ist dass ich ein knorpelschaden hab. Kann ich einfach jetzt ohne irgend eine überweisung zu einem anderen orthopäden in der nähe gehen und ihm die cd (wo die bilder von der MRT Untersuchung sind) geben damit er es auch nochmal nachgucken kann ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?