Kann ich auch überweisen ohne das Kreditinstitut des Zahlungsempfängers angeben zu haben?

8 Antworten

Eigentlich reicht die BLZ. Aber natürlich ist es besser, wenn man den Namen der Bank kennt. Dann sieht man schon bei der Eingabe der BLZ, ob man einen Zahlendreher hat. Aber in Verbindung mit KTO-Nummer und Empfängernamen sollte es eigentlich auch so schon eine sichere Sache sein.

BIC und Swift enthalten Informationen über die Bank. Mindestens solltest du aber Kontonummer und Bankleitzahl haben. Mit der Bankleitzahl kannst du auch nach dem Institut suchen, dem I-Net sei Dank.

60

BIC und Swift ist eigentlich das gleiche. Wahrscheinlich meinst du die IBAN.

0

Wenn Du die Bankleitzahl hast..benötigst Du nicht die Bank. Wichtig sind die Kontonummer und die Bankleitzahl..überweise es und es kommt an!

Überweisen ohne Name des Kontoinhabers?

Hey, ich muss jemanden geld überweisen, haba ber nur den Bic und die Iban. geht das irgendwie, dass man überweisungen ohne den namen des begünstigten macht?

...zur Frage

Muss ich meinen kompletten Namen angeben damit jemand mir Geld überweisen kann?

Hallo

Damit mir jemand was überweisen kann braucht er ja folgende Daten: meinen Namen und meine IBAN (und wenn er im Ausland ist noch die BIC, aber das spielt hier keine rolle).

Muss ich meinen vollen Namen, also auch den 2. und 3. Vornamen angeben?

Nehmen wir an meine Name wäre Robert Thomas Ludwig Schmied. Würde dann Robert Schmied reichen, oder müsste ich die anderen beiden Namen auch angeben? Wenn ich mein Konto öffne steht da auch mein voller Name, also mit allen Vornamen.

Das Konto ist bei der Sparkasse.

Danke

...zur Frage

Überweisung ohne IBAN, hilfe D:?

muss Geld überweisen habe allerdings nur die Kontonummer und den namen der bank .... geht das ohne IBAN?

...zur Frage

Überweisen ohne Namen?

Hallo, also es geht um folgendes Kann man Geld mit Hilfe von BIC und Iban überweisen ohne den Namen des Kontoinhabers an zu geben ?

...zur Frage

Begriffe Überweisung nach England

Hallo :]

Ich möchte eine Überweisung von meinem Girokonto nach England in Euro machen. Bei einer normalen Überweisung gibt man ja den Zahlungsempfänger, die Konto Nummer des Zahlungsempfängers, die Bankleitzahl, und das Kreditinstitut an. Aber was ist das ganze auf Englisch?

Bei mir sind angegeben:

-Recipient (wird wohl der Zahlungsempfänger sein) - Bank account number (?) - Sort / clearing code (ist das die Bankleitzahl?) - Name of bank (das ist klar :])

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte^^

Grüße

...zur Frage

Kann man mit 16 Jahren online Überweisungen tätigen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und besitze ein Girokonto bei der VR Bank. Kann ich online Geld an ein anderes Konto überweisen? (Ich möchte eine Jacke auf KleiderKreisel kaufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?