Kann Ich trotzdem einen Referat über Sherlock Holmes halten, auch wenn es eine erschaffene Kunstfigur ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sherlock Holmes ist ja nun eine Kunstfigur und keine Person.

Von daher dürft es schwierig werden.

Besser wäre z.B. ein Referat über Churchill oder eine andere berühmte englische Persönlichkeit.

Da findest du im Internet auch leicht genügend Material für dein Referat.

Wieso machst du kein Referat über Sir Arthur Conan Doyle? Das ist doch eine sehr interessante Person.

Ob eine fiktive Person die Aufgabenstellung erfüllt wird dir ausschließlich deine Lehrerin sagen können.


Hallo Kazule,

vielleicht kannst du ein Referat über die berühmte Spionin "Mata Hari" halten.

Sie wurde als Spionin erschossen, wobei bis heute ungeklärt ist, ob sie tatsächlich eine Doppelagentin war. (1876 bis 1917).

Liebe Grüße

Das solltest Du mit Deiner Lehrerin besprechen, sie bestimmt die Regeln.

Bei berühmten Leuten hat sie wohl eher an echte Menschen gedacht ....

Stimmt xD

0

Was möchtest Du wissen?