Kann ich auch per Anruf eine Rückbuchung eines Betrages durchführen?

6 Antworten

Es kommt darauf an, ob das Geld überwiesen wurde oder per ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) eingezogen.

Überweisungen lassen sich nicht einfach rückgängig machen, eingezogene ELV-Beträge jedoch schon. Dafür reicht auch ein Anruf bei der Bank. Bei diesem wird dann meist nach einigen persönlichen Informationen gefragt, um sicherzustellen, dass du der Kontoinhaber bist.

Bei wem willst Du denn anrufen? Ist überwiesen worden oder per Lastschrift abgebucht? Auf klare Fragen gibt es klare Antworten. Auf Rätsel nur Gegenfragen.

Kurz und knapp. Wenn es sich um eine Überweisung handelt, dann geht es nicht.

Kosten Erstattung der Arzneimittel beim Arzt privatversicherung?

Wie lange dauert es denn ungefähr bis die kosten erstattet sind und die summer auf mein könnte übertragen wird ?

...zur Frage

Lastschrift per Online Banking zurückbuchen lassen?

Hallo, ich habe heute eine Lastschrift bei mir festgestellt die ich zu nichts zuordnen kann, Meine Frage kann ich diese per Online banking zurückbuchen lassen oder muss ich noch zur bank damit ? Ich benutze seit ein paar Jahren bei der Sparkasse online banking, habe aber nie etwas gefunden wo ich lastschriften zurückbuchen lassen kann. Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Rückbuchung Sparkasse kosten?

Hey ich wolte mal fragen ob eine lastschrift Rückbuchung Gebühren kostet?

Also ich habe bei einer firma den vertrag wiederrufen und es wurde aufgelöst. Nur zu spät für den ersten lastschrift eintrag. Die Firma hat mir geschrieben das ich den Betrag einfach zurückbuchen soll.

Kostet mich das was? Und da es ja abgesprochen ist sollte doch nichts mehr kommen?

...zur Frage

Lastschrift Rückbuchung....

Kann ich einfach zur bank geehen und das geld zurückbuchen lassen oder wie läuft das??

...zur Frage

Kann man eine Lastschrift noch nach 8 Wochen zurückbuchen lassen?

Ich möchte eine Lastschrift zurückbuchen lassen die 9 Monate alt ist. Es heißt ja überall man könne nur Lastschriften zurückbuchen die 8 Wochen(vor paar Monaten waren es nur 6 Wochen) alt sind. Ich habe jedoch gelesen dass man das Geld bis zu 13 Monate zurückbuchen kann wenn man die Begründung gibt das keine Einzugsermächtigung erteilt wurde. Ich habe allerdings Online eine Einzugsermächtigung erteilt. Wird meine Bank erst mal bei der Empfängerbank anfragen ob eine Einzugsermächtigung vorlag oder wird meine Bank den Betrag nach meiner einwende zurückbuchen lassen?

...zur Frage

Wie kann man bei cortal consors eine Lastschrift online zurückbuchen lassen?

Kann ich, wenn mir eine Firma per Einzugsermächtigung zu viel Geld abzieht, die Lastschrift online zurückbuchen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?