Kann ich auch ohne Gewicht Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Kniebeugen sind voll effektiv aber nur mit Geduld und sehr viel Fleiß.

Du solltest dich immer steigern, wenn du 100 Kniebeugen machst bist du schon gut dabei.

Aber du solltest Sport eher für deine Seele machen und nicht für deinen Körper auch wenn es ein toller nebeneffekt ist.

Also bedeutet das ich kann mir meinen eigenen Körpergewicht Muskeln aufbauen ?

1
@Lillyyy19

ja aufjedenfall, solange du nicht daran interessiert bist bodybuilderin zu werden kannst du natürliche muskeln mit deinem eigenen Körpergewicht aufbauen, wenn du regelmäßig tranierst dann wirst du nach sechs monaten schon ein paar gute resultate erzielen die lust auf mehr machen werden. Viel Glück und durchhaltevermögen.

1

Irgendwann reicht der Reiz nicht mehr aus, damit die Muskeln wachsen.

Tiefe Kniebeugen (breiterer Stand), Ausfallschritte, (rumänisches) Kreuzheben sind mMn die Besten. Natürlich mit ordentlich Gewicht

Ich will ja kein Muskelprotz sein haha sag ich mal so.Ich will meine Muskeln behalten und vielleicht noch ein bisschen mehr aufbauen :) Denkst du ich schaff das mit meinem eigenen Körpergewicht?

0
@Lillyyy19

Für ein Muskelprotz musst du viel viel mehr tun, als bisschen Gewichte zu bewegen. Mach dir da mal keine Sorgen ;P

Das was du dir vorstellst (sportlich, muskulöse Figur?) erreicht man mit Gewichten, mit Körpergewicht eher nicht.

0
@Phil093

Also richtig muskulös möchte ich eigentlich nicht sein.Ich mag es sogar ehr etwas kurviger zu sein aber halt ein Hintern zu haben.Ich habe nämlich schon ein ehr sportliche Figur.

0
@Lillyyy19

Wie gesagt, hab keine Angst zu muskulös zu werden. Das wird nie passieren

0

Mit dem reinen Körpergewicht wird es irgendwann deutlich schwerer Muskeln aufzubauen als am Anfang, den Hintern ohne die Beine zu trainieren ist auch recht schwer, sobald die Beine sich aber an die Mehrbelastung angepasst haben ist Auch der Hintern wieder voll mit dabei.

Kniebeuge und Squats sind das Selbe :D

Klar irgendwann kommst du relativ schnell an deine Grenzen an Möglichkeiten ohne Gewichte. Was haben deine Eltern denn gegen ein Fitnessstudio einzuwenden?

Kniebeuge sind natürlich für den gesamten Unterkörper, also nicht nur der Gluteus (Po). Eine gute Übung für den Po sind Hip-Thrusts. Funktionieren aber leider auch nur so gut mit Gewichten. Eine Idee wäre noch, dass du dir ein Theraband besorgst

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Was möchtest Du wissen?