Kann ich auch ohne Brevet ein Pferd kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Züchter verkauft sein Pferd ja nicht an ein Kind, sondern an dessen Eltern. Die sind dann für das Pferd verantwortlich. Wenn der Züchter den Eindruck hat, dass die Eltern der Verantwortung für das Pferd nicht gewachsen sind, weil sie keine Ahnung oder kein Interesse haben, kann das Kind sicherlich das Brevet auch schon haben, aber möglicherweise verkauft er das Pferd dann trotzdem nicht an die Familie, weil er eben den Teil der Familie (die Eltern), der die tatsächliche Verantwortung für das Pferd hat, ein eigenes Pferd nicht zutraut.

Wer ein Pferd verkaufen will verkauft eins. Das müssen ja eh deine Eltern tun.

Ein Pferd ohne die minimalsten Grundkenntnisse kaufen macht sicher keinen Sinn.

Wenn du das Brevet nicht hin bekommst, was willst du denn mit einem eigenen Pferd?

Ich habe nur gefrag ob man es könnte!!!! Ich habe vor es zu machen aber ich finde einfach keine Rb und wenn ich einfach jetzt schon ein Pferd kaufe muss ich es nach dem Brevet nicht mehr tun + Kann ich noch bisschen üben...

Und bitte liess es bis zum schluss!!! Ich reite übrigens mein ganzes leben lang schon und bin mit Pferden aufgewachsen!!!! also habe ich ahnung von Pferden und bin kein Vollpfosten! ich habe gute Reitkenntnisse! :) LG

0

:)

0

Manche Leute würden alles tun, um an Geld zu kommen. Denen ist es Schnuppe, wie gut du reitest.

Aber wichtiger: Sicher, dass deine Mutter das ernst gemeint hat? Nicht, dass du dir umsonst total die Hoffnungen machst.

Ja. ich meine ich kenne meine Mama und sie lügt nie! Sie hat sogar gesagt das es den Weihnachtsman nicht gibt! (Das weiss ich aber ist lustig das sie es selber zugibt) aber ja ich denke sie meint es ernst....

0

2 jähriges komplett rohes pferd kaufen?

Unzwar bin ich auf Pferde suche. Ich hatte bis vor einem Jahr ein Pferd gehabt. Einen fast 2 jährigen Friesen Wallach, traum von Pferd, leider hatte er eine Kolik bekommen.

So nun bin ich langsam wieder bereit für ein neues Pferd. Ich habe im Internet einen Züchter gefunden, und eine 2 jährige Friesen (ja die Rasse hat es mit angetan lach) Stute sagte mir direkt zu. Mit dem Züchter im Kontakt getreten und macht einen guten Eindruck. Allerdings sagte er sind die Pferde komplett roh.. Die stehen das ganze Jahr in einer großen Herde und wachsen auf, ohne wirklichen Menschen Kontakt. Eigentlich ziemlich schön, nur ich mache mir nun Gedanken ob das nicht ziemlich schwierig wird einen 2 jährigen das fohlen ABC noch beizubringen.. Was würde ihr sagen, machen?

Liebe grüße

...zur Frage

Gepfändetes Pferd kaufen?

Hallo, bei uns werden Pferde gepfändet. Wir haben uns bereits für eins entschieden, der Stallbetreiber hat die Pässe der Pferde, doch der Besitzer hat die Besitzurkunden. Meine Frage, kann sie sich das Pferd dann einfach holen? Wir würden natürlich Kaufvertrag machen, bla bla. Oder gibt es einen Zeitraum in der der alte Besitzer sein Pferd auslösen kann? Davon habe ich mal gehört.

...zur Frage

Wieviel kostet ein Isländer?

Hallo ihr
Mich würde mal interessieren, was ein Isländer, nach meinen Kriterien (mal angenommen ich würde mir einen kaufen), kosten würde.
Kriterien:
-gesund
-fürs Freizeit reiten
-freizeitmäßig Dressur (etwa E,Keine Turniere)
-würde einen Hopser übers cavaletti aushalten
-geländesicher
-für Kinder/Jugendliche geeignet
-ab 1,35 m
Nein,ich möchte (gut,mädchentraum halt)mir kein Pferd kaufen( ich habe eine Rb und bin total zufrieden) aber irgendwie interessiert mich das einfach. Keine Ahnung warum.
Liebe Grüße
P.s.: ich liebe Isländer

...zur Frage

reitsport sponsoring

hallo

da ich jetzt ein 2. Pferd bekomme, um in den Sport zu gehen, habe ich eine Frage. Mein Papa hat eine Firma und wollte wissen, ob er das Pferd als "Firmenpferd" kaufen und halten könnte und so evtl. kosten Sparen (Steuern?). Kennt sich jemand damit aus? Darf man ofiziell seine Kinder Sponsorn? was ist der Vor- und Nachteil?

...zur Frage

Wo kann man sowas kaufen? Kinder

Mich hätte interessiert wo man diese Spielgeräte für Kinder kaufen kann, die man in jedem Supermarkt sieht? Wo man 0,50 ct. oder 1,00 Euro reinsteckt. (Auto, Hubschrauber, Pferd etc...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?