Kann Ich auch ohne B Führerschein einen Lkw 7,5 t machen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, leider nicht.

Selbst schon für die kleinste LKW-Klasse C1 ist die Fahrerlaubnis der Klasse B Voraussetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht. Hast du schonmal Gegoogled?! Die Führerscheinklasse B (sprich: Auto) ist eine Hauptvoraussetzung um einen Führerschein der Klasse C zu machen. Das heißt, du wirst eigentlich nur "Weitergebildet" und lernst einen LKW zu Fahren. Ausserdem wird das Wissen im Straßenverkehr weitergebildet. Halt all das Zeug´s um sicher und ordnungsgemäß zu Fahren. Solltest du allerdings immernoch der Meinung sein, das das machbar ist und wir "Idioten" dir hier eh nur "Schnulle" erzählen, so solltest du dich von einem Fahrlehrer mal "Volllabern" lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich. Du darfst dann allerdings nicht den Motor starten und damit fahren.

Such dir einfach mal im Internet die Führerscheinstufen und dann findest du "Voraussetzungen". Und für jeden Führerschein für LKW oder Bus wird B vorausgesetzt. Sagt einem eigentlich schon die Logik. Siehe meinen Eingangssatz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
01.09.2013, 10:31

natürlich.

natürlich NICHT

keine Fahrschule würde ihn ohne B unterrichten

0

Frag am besten in einer Fahrschule nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?