Kann ich auch ohne Aok Karte nach Mallorca fliegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hmm..

Musst du entscheiden. Absicherung besteht zu den deutschen Sätzen. Aber direktabrechnung können die Ärzte da nur mit der Karte. Heisst die stellen dir Behandlungen privat in Rechnung. Die Kassen hier in Deutschland sollten dir die Kosten im Nachhinein zu deutschen Sätzen erstatten. Wie die AOK das handhabt kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Nen ersatzschein kriegste wohl samstags nicht. Also es wäre gut die Karte zu finden aber auch kein Weltuntergang wenn sie nicht mit kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tim0341 15.07.2017, 10:54

Ok danke für die Info. Das sind ja gute Nachrichten wenn ich die Kosten zurückbekomme

1

Das kannst du sehr wohl, musst aber im akuten Fall , in Vorkasse gehen.

 Die Quittung kannst Du später Deiner Kasse nachreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst Du, warum nicht? 

Du must nur im Falle einer Krankheit die Kosten selbst übernehmen bzw. anschließend Deiner Auslands KV die Rechnung einreichen. 

Aber was soll schon groß passieren? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du krank wirst, dann hast du ein Problem, denn du musst Vorkasse leisten.

Wenn die wirklich nicht findest, schließe zumindest noch eine private Reisekrankenversicherung ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffen, das Du auf Malle nicht krank wirst.

Zum reisen in der EU genügt ein gültiger Personalausweis oder Reisepass.

Zumindest als EU Bürger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Bei einem Flug oder beim Check in ins Hotel wird man nicht nach seiner Krankenversicherungskarte gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?