Kann ich auch nochmal nach dem 3ten T5 gemustert werden?

1 Antwort

Wenn Du zur Bundeswehr willst, dann solltest Du nachfragen, ob man Dich noch nimmt, wenn Du längere Zeit nachweislich clean geblieben bist. Wenn Du aber kein Soldat werden willst, dann kannst Du - musst es aber nicht - weiterhin kiffen. Bundeswehr als Berufswunsch erscheint mir persönlich ein wenig abwegig, wenn Du bisher mit Überzeugung zur "Peace-Droge" gegriffen hast. Du solltest Dir jedoch auf jeden Fall im Klaren darüber sein, dass in den Kasernen heutzutage ebensoviel gekifft wie gesoffen wird. Vielleicht hilft Dir bei der Entscheidung auch der Hinweis, dass Du mit einem anderen Beruf deutlich bessere Chancen hast im Falle einer kriegerischen Auseinandersetzung nicht erschossen oder von Bombensplittern zerfetzt zu werden. "Breit" tut`s dann vielleicht nur weniger weh...

Bundeswehr Musterung - THC wie lange nachweisbar?

Hallo erstmal,

und zwar folgendes: Ich hab mich entschieden, zur BW zu gehen und dort FWD inklusive AGA blabla zu machen.

Ich habe noch keinen Termin zur Musterung, sondern lediglich erst am 15.8 mein erstes Gespräch mit dem Karriereberater.

Ich habe jetzt aber seit 2-3 Jahren öfters gekifft (d.h. höchstens 5 tage die Woche, aber auch mal wieder mehrere Tage nicht). Ich bin nicht abhängig oder sonst was und habe mich auch dazu entschlossen ab sofort aufzuhören, was auch ohne probleme machbar ist.

Meine Frage ist jetzt nur ob das zeitlich genügt , oder die Bundeswehr sogar in ggf. 2-3 Monaten (keine ahnung, wann die Musterung und ärztl. Untersuchung stattfinden wird) das THC in meinem Urin nachweisen kann und ob ich deswegen auch sofort als Untauglich eingestuft werde.

danke im voraus

...zur Frage

Mit einem 9 Klasse Abgangszeugnis der Hauptschule zur Bundeswehr, welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Zu mir ich bin 26 mit einem 9 klasse Abgangszeugnis der Hauptschule. Habe keine Ausbildung oder ähnliches...  reicht das für die Laufbahn der Mannschaft?

Habe noch weitere Fragen :-) Ich werde mich nächsten Montag im Karrierecenter der Bundeswehr melden. Habe aber diesbezüglich fragen wie lange es dauert von der Anmeldung bis zur Musterung! Und wie lange von der Musterung zum Einzug? Ich weiß das immer zum ersten des Quartals eingezogen wird aber wie lange davor wird die Musterung durchgeführt?Vielen Dank für die schnelle Antwort



...zur Frage

Musterung/Ausmusterung

Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich Musterung/Nachmusterung. Es ist so ich wurde vor einiger Zeit T5 gemustert wegen THC und Übergewicht.Früher hatte ich nur Hauptschulabschluss . Nun bin ich etwas älter hab Realabschluss nachgeholt Führerschein gemacht etc. Da mein Berufswunsch Sanitäter ist, hab ich mir überlegt mich evt Nachmustern zu lassen um mir beim Grundwehrdienst anzugucken ob der Bund mir gefällt oder auchnicht , um evt später als San Saz beim Bund zu arbeiten.Nun ich selber bin seit längerem Clean und sehr Sportlich Aktiv,nun würde ich gerne wissen ob eine Nachmusterung überhaupt möglich ist ,denn damals wurde mir gesagt ich werde 6Monate zurück gestellt aber soll mich selber drum kümmern.Nur auf meinem Musterungsbescheid steht nicht Wehrdienstfähig was mich halt stutzig macht.Nun frage ich mich und euch...^^ ob ich mich Nachmusterun lassen kann oder nicht wenn ich einen Nachmusterungsantrag an mein Kreiswehrersatzamt schicke bzw es telefonisch mache.

Danke im vorraus (bitte keine Beledigungen etc)

mfg

...zur Frage

THC im Blut Loswerden!

Hallo, ich kiffe seit 3 Jahren 1 Gramm täglich und will mich bei der bundeswehr verpflichten lassen ich muss doch dann zu so einer musterung oder ? und da wird bluttest gemacht ? Wie lange muss ich eine kiff pause machen ? und gibt es ein medikament ( Auch verschreibungspflichtig ! ) was mann nehmen kann um es schneller loszuwerden ?

Bitte Antwortet mir Wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Bundeswehr musterung Thc?

Hallo leute, Habe in ein paar tagen meine Musterung. Wollte nur mal kurz fragen wie es mit der Ärztlichen Untersuchung aussieht.Soll Ich mit ja oder nein beantworten wenn ich gefragt werde ob ich Drogen nehme?Ich habe seit rund 4 bis 5 Monaten kein cannabis mehr geraucht und davor 5 bis6 mal.Habe für die bundeswehr sogar mit dem rauchen seit 5 Monaten aufgehört.Nun zur wesentlichen frage "Wenn ich mit ja antworte aber mein urin test negativ ist weil ichs ja nicht mehr mache, kann ich dadurch ausgemustert werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?