Kann ich auch mit meinem 10er Zeugnis für eine Schule bewerben?

2 Antworten

Für eine Bewerbung braucht man doch die Halbjahreszeugnis der 10. Klasse, könnte ich auch mit der 10er Zeugnis bewerben?

Ja, das könntest du natürlich machen. Ein Abschlusszeugnis ist immer besser.

Was machst du denn gerade? Denn anscheinend richten sich die Ausbildungen an Noch-Schüler.

man nimmt immer das aktuellste Zeugnis

Welches Zeugnis einsenden?

Wir müssen uns für das 10. Schuljahr einen Praktikumsplatz suchen. Da ich mich sehr für diese Dinge interessiere, habe ich mich entschieden, mich bei meiner lokalen Sparkasse zu bewerben. Als Anspruch an die Praktikanten fordert diese eine 3 in den Kernfächern. Es ist zwar abzusehen, dass ich in diesem Halbjahr diese nicht erreichen werde. Wenn ich die Bewerbung aber jetzt einsenden will, liegt mir dieses Zeugnis noch nicht vor und das aktuellste das ich vorweisen kann ist das Endjahreszeugnis des letzten Schuljahres, auf dem ich diese Leistung auch erreicht habe. Kann ich mich damit bewerben oder geht das nicht? Ich würde die Bewerbung jetzt einsenden, d.h. bevor ich das aktuellere Zeugnis erhalte.

...zur Frage

Ich soll mein Zeugnis nachreichen bei der Bewerbung. Was wird damit genau gemeint?

Hallo.. ich habe heute bei einer geschäftsstelle für einen ausbildungsplatz angerufen und ich habe gefragt, ob ich bis zum halbjahreszeugnis warten kann (am 29.01.2016). Sie meinte aber ich soll mich am besten heute bewerben und das zeugnis nachreichen. Das Problem ist, mein zeugnis ist in der schule und wir haben jetzt zwei wochen weihnachtsferien.. meine schwester meinte das ich mein zeugnis sowieso nachreichen werde und ich bei der bewerbung die ich abschicken werde mein letztes zeugnis(was ich ja nicht habe) nicht mitschicken muss. Stimmt das..? ich kann das irgendwie nicht so glauben.

ich gehe übrigens in die 10. klasse einer realschule falls jemand fragt. ich bedanke mich jetzt schon bei euren antworten!:)

...zur Frage

4-5 in Mathe: Bewerbung?

Hallo

ich würde mich gerne als Aushilfe bewerben in einer Bäckerei aber ich hab eine 4-5 in Mathe (10. klasse Gymnasium). Sonst ist mein Zeugnis relativ gut (Durchschnitt: 2,6)

glaubt ihr ich hab trotzdem eine Chance ?

danke

...zur Frage

Bewerbung Halbjahreszeugnis

Also im Moment bin ich in der 9. Klasse und bekomme das Halbjahreszeugnis in 1 Woche und damit werde ich mich auch bewerben. Muss man nach der Bewerbung mit dem Halbjahreszeugnis auch das Endjahreszeugnis abgeben ?

...zur Frage

kann man sich einfach so mit dem zeugnis der 9. klasse bewerben?

Ich bin 17 (werde bald 18 ) und bin in der 10. (bin mit 7 in die 1. klasse) Dieses Jahr bin ich so schlecht in der Schule gweorden weil ich so viele Probleme bekommen hab (Familie ,Stress...) Könnte ich mich eigentlich mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewerben. Das wäre ja dann mein Hauptschulabschluss gewesen..

...zur Frage

Bewerbung als Tankstellen Aushilfe - Zeugnis

Hallo, ich wollte mich demnächst bei einer Tankstelle als Aushilfe bewerben, bin mir aber nicht sicher was für ein Zeugnis ich beilegen soll. Ich kann das von der 11. Klasse beilegen (welches ziemlich gut ist) oder das Halbjahreszeugnis der 12. Klasse (auf das ich weniger stolz bin). Ich mein - ein Zeugnis für diese Teilzeitjobs sollte eigentlich nicht so wichtig sein, kommt es aber seltsam rüber wenn ich meins der 11. Klasse beilege, anstelle das von der 12.? Ist ja nur ein Halbjahreszeugnis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?