Kann ich auch mit einer verspiegelten Brille (mit sehstärke) Autofahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So wie ich das mitbekommen habe sind auch verspiegelte Gläser erlaubt. Ich fahre immer mit einer gelb verspiegelten Sonnenbrille, da hat sich noch nie jemand wegen beschwert.

DopeReaper 10.06.2014, 20:38

Und was machst du in der Nacht?

0

Ob Du das kannst weiß hier niemand.
Dürfen tust Du das mit entsprechenden Gläser für Deine Augen.

DopeReaper 08.06.2014, 14:17

Ich mein das vom Gesetzlichem her kann oder es nur mit einer Normalen Brille geht . jetzt capisce?

0
Antitroll1234 08.06.2014, 14:24
@DopeReaper
Ich mein das vom Gesetzlichem her

Deine Frage lautete aber ob Du das kannst. Vielleicht kannst Du ja grundsätzlich gar kein Auto fahren, da nützt dann auch eine verspiegelte Brille nix.

Zudem hast Du auch darauf eine Antwort bekommen wie es gesetzlich ausschaut, da darfst Du dies, aber ob Du es kannst bleibt als Frage noch immer offen :-D

0

Warum nicht? Wichtig ist die richtige Sehstärke.

Abends(nachts könntest du bei einem Unfall aber Mitschuld zugeteilt bekommen, wenn die Spiegelung zuviel Licht schluckt und du deshalb nicht mehr richtig sehen konntest.

Du kannst, darfst das aber nicht.

BurkeUndCo 16.08.2014, 12:40

Und warum nicht?

0

Was möchtest Du wissen?