Kann ich auch mit ein bisschen Spülmittel meine wäsche Waschen? ich meine kann da was Passieren?

2 Antworten

dann richt die wäsche hinterher komisch.nimm lieber wenn du kein seifen pulver hast shampoo.das richt besser.

klar kannst das machen da passiert nichts aber wenn du in der wama meinst dann würde ich abraten denn spüli macht extrem viel schaum .... dann kommt alles raus

Spülung in Waschmaschine, wie kriege ich den Schaum weg?

Hallo, ich habe eben ein Shirt in die Waschmaschine getan dass ich zuvor mit Spüli behandelt habe um Flecken rauszukriegen.  Nun ist die ganze Maschine voller Schaum..

Kann die Maschine davon kaputt gehen?
und wie kriege ich den Schaum wieder weg?

...zur Frage

Wäsche STINKT nach dem Waschen/Trocknen parfümiert?

Hallo miteinander, hier mein Problem:

Ich wohne in einer Stadtwohnung mit gemeinschaftlichem Waschraum, den 7 Parteien benutzen. Nun ist es so, dass meine Wäsche immer richtig penetrant nach irgendwelchen sehr stark parfümierten (Weich)spülern stinkt.

ich bin am verzweifeln, kann ein paar Kleider kaum noch tragen weil ich den Gestank nicht nur grässlich finde sondern auch Kopfschmerzen kriege davon... Manchmal schleppe ich sogar all meine klamotten zu meinem Freund um dort zu waschen… Aber man kann den Nachbaren ja nicht verbieten ihre Seife zu benutzen...

Ich habe jetzt angefangen, das Waschmittelfach (Schublade und Schulbladenfach) vor meinem ersten Spülgang richtiggehend auszuschrubben – das ekelhafte Geschmier klebt da förmlich daran Dann mache ich auch immer vorher noch das sogenannte „Hygieneprogramm“ wo ich noch etwas von meinem eigenen Geruchsneutralen Mittel reingebe.. Resultat: Die Wäsche stinkt immer noch.

Jetzt habe ich aber den Verdacht, dass die Wäsche das erst beim Trocknen aufnimt aus der Luft (dabei riecht die Luft im Waschraum aber viel weniger stark als anschliessend die Wäsche selbst…)

Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte? (Ausser jetzt im Sommer dann die Wäsche draussen aufzuhängen natürlich) Gibt es einen Trick, wie man den Gestank aus der Maschine kriegt? Essig oder so?

Vielen Dank schon!

...zur Frage

weichspüler mit waschpulver vertauscht!

hallo also ich wollte gerade wäsche waschen doch jetzt habe ich ausversehen weichspüler in das waschpulverfach geschüttet !!! kann da was passieren wenn ich das vertauscht habe?

lg

...zur Frage

Gibt es alkalisches Spülmittel?

Preis und Qualität egal, ich müsste nur wissen ob sowas existiert und wenn ja, wie es heißt. Die meisten Spülmittel sind ja neutral.

...zur Frage

Kann ich mit Vollwaschmittel Bunte und dunkle , helle Wäsche (30Grad wie auch 40 Grad ) waschen?

Hallo , ich muss dringend Wäsche waschen , habe allerdings nur Vollwaschmittel im Haus. Kann ich dunkle 30Grad aber auch 40Grad Wäsche mit dem Vollwaschmittel waschen oder könnte etwas passieren ? Außerdem wollte ich fragen ob ich 30Grad und 40Grad Bunte Wäsche auch mit dem Vollwaschmittel waschen ? Und ob ich helle 40Grad Wäsche mit diesem Vollwaschmittel waschen kann ? Danke schon mal im vor raus für die Antworten

...zur Frage

Handtücher und Wäsche stinken

Hi,

komischerweise stinken unsere Handstücher voll. Besonders wenn man es öfters benutzt, wisst ihr woran es liegen könnte?

Und daraus ergibt sich auch meine nächste Frage, wenn wir unsere Wäsche waschen, stinkt sie manchmal nachdem waschen...

Wisst ihr was wir falsch machen? Also an der Waschmaschine liegt es nicht! Und spülmittel sowie weichspüler verwenden wir auch. Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass wir zu viel Weichspüler verwenden würden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?