Kann ich auch mit 41 Jahren noch ein akzeptabler Sportler werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hey,

glaube mir: was du noch erreichen könntest in deinem alter das ahnst du heute noch gar nicht.

du kannst alles erreichen was du dir vornimmst, muss aber je nach ziel auch radikal dran arbeiten.

da du vom boxen und kampfsport schreibst gehen ich davon aus das dich diese richtung interessiert.

ich würde dir kampfkunst ans herz legen. aber du kannst auch mit dem boxen anfangen, warum nicht. du könntest nach einiger zeit zumindest einige amateurkämpfe bestreiten.

ich persönlich würde dir in deinem alter zu Aikido raten.

glaube mir damit wirst du nichts falsch machen. was auch sehr gut ist, in aikido gibt es keine wettkämpfe, somit fällt der erfolgsdruck im training weg.

Bigtroll 10.11.2010, 00:47

Das ist die beste Antwort die mir gefällt! du bekommst den Stern!

1
temponaut 10.11.2010, 01:06
@Bigtroll

Dankeschön.

Wäre schön wenn du mal irgendwie berichten könntest was du letztendlich gemacht hast.

1

Es gibt genug Beispiele das so etwas möglich ist. Ein Kollege von mir hat mit 41 Jahren aufgehört zu trinken, zu rauchen und mit Sport begonnen. Heute, 15 Jahre später nimmt er am Triathlon teil und ist in seiner Altersklasse an der Spitze, was von 2 oder 3 Jahren Deutscher Meister und hat am Ironman-Triathlon auf Hawaii teilgenommen.
Es geht, also viel Mut und Kraft!

Ausdauersportarten sind immer gut für gealterte Zeitgenossen. Lange unterwegs sein, das ist nichts für Jungspunde. All die Sportarten, wo die Sportgeräte teuer sind, werden häufiger von Alten Säcken betrieben. ;-)

Was meinst Du mit "erfolgreich " ? Trophäen wirst Du wohl keine mehr gewinnen und auch keinen Weltrekord mehr aufstellen können, aber Du kannst etwas für Dich und Deine Gesundheit tun ! Wandern, joggen, schwimmen, radfahren, Tennis spielen, ein Sportcenter besuchen, Krafttraining. Egal, was Du machst, was immer Dir Spaß macht ist besser, als NICHTS zu tun . Dein Körper wird es Dir danken !

Gehst in einen Schützenverein. Für Sportarten, die viel Leistung und Kraft verlangen, ist der Zug schon längst abgefahren.

Bigtroll 09.11.2010, 22:49

das höre ich gar-nicht gerne!

0
achtUhr 09.11.2010, 23:09
@Bigtroll

Egal. Ich hab mit 41 mit Karate angefangen. Aber nicht mehr ums anderen zu zeigen sondern mehr für mich.

0

Im Schach !

Sorry aber ich glaube bis du dann eine Sportart gelernt hast in der du "Profi" bist dürfte es einfach zu lange dauern.

Aber man muss es doch nicht übertreiben . Mach einfach Sport. Sport soll doch auch Spaß machen. Ich habe auch Spaß und spiele beim Fußball Kreisklasse C

Golf , Dart , Curling . Bei Sportarten in dem Karft und Ausdauer entscheidend sind , sind jüngere Sportler sicher im Vorteil .

Bigtroll 09.11.2010, 22:43

Echt jetzt?

0
NurHeuteSo 09.11.2010, 22:45
@Bigtroll

Der Geist ist willig , aber das Fleisch ist schwach . ...lol bin selbst 42 Jahre jung .

0
Vampirfrau 09.11.2010, 22:44

Junge Sportler haben Vorteile bei schnellen Sachen, alte bei laaaaaaangen.

0
NurHeuteSo 09.11.2010, 22:49
@Bigtroll

Mach das wo du den meisten Spass hast . Alles andere ist eigentlich egal .

0

Weltmeister wirst du kam noch werden können...

aber gut kannst Du immer noch werden... Mit 41 ist man auf der Höhe der Kraft...und die lässt sich natürlich noch hervorragend steigern...auch die Ausdauer... LG :-)

Bigtroll 09.11.2010, 22:45

das höre ich gerne! danke

0
freesengeist 09.11.2010, 22:48
@Bigtroll

Bin ja auch fast schon 42...und so fit wie Heute war ich mit 30 nicht :-)..habe damals 15 Kilo mehr gewogen...und seit 4 Jahren halte ich mich bei guten 95 kilos :-)

0
freesengeist 09.11.2010, 22:54
@Bigtroll

Wenn es aber hart kommt...wäre ein kleiner Gesundheits-Check auch nicht übel...:-)oder eben langsam steigern...:-)

0

Matrazensport wenn`s noch geht! Würde halt langsam mit joggen anfangen Wo willst Du noch Leistungssport anfangen? Ist ja auch gesundheitlich nicht zu empfehlen

Bigtroll 09.11.2010, 22:42

Ich dachte es ist gesund!

0

Vielleicht mit ein wenig "Matratzensport" anfangen???

Bigtroll 09.11.2010, 22:52

wie geht das?

0
florabella 09.11.2010, 22:54
@Bigtroll

Am besten zu zweit, geht aber auch mit mehreren, je nach Bedürfnissen!

0

Was möchtest Du wissen?