Kann ich auch jeden Tag trainieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Es gibt Regeln und Ausnahmen die diese bestätigen. Gerade für Anfänger ist es meistens wichtig und auch effektiv mit Pausentagen zu arbeiten. Die Muskeln brauche Zeit zum Wachsen - beim Training bekommen sie lediglich die nötigen Informationen. Aber die Natur arbeitet nicht nach genauen Intervallen wie 12, 24 oder 48 Stunden und es gibt auch individuell Unterschiede. Lässt Dein Körper das zu und Du hast Spaß dabei dann trainiere nach Deinem eigenen System.Viel wichtiger ist dass Du da komplex unterwegs bist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das ist schwachsinn höre auf dein Körper , wenn er sich wohl fühlt denn mach es weil ein Körper wird dir immer Signale geben wenn es soviel wird und darauf solltest du hören . Aber würde nicht jeden Tag das selbe trainieren, besser wenn du es aufteilst z.b. Mo. Brust und di Rücken . Kannst es auch so machen das du den ersten Tag alles vorne trainierst und den 2 Tag alles hinten und denn Pause machst gibt viele möglichkeiten. Ganz ehrlich höre auf dein Körper er weiß am besten was gut für dich ist oder nicht.

MfG B. Huhmann

Frischmilch 28.11.2013, 13:35

Es gibt leider viel zu wenig Menschen die auf ihren Körper hören können. Und als (männlicher) Jugendlicher ist man geneigt etwas zu übertreiben...

1
kami1a 12.02.2014, 05:37
@Frischmilch

Und als (männlicher) Jugendlicher ist man geneigt etwas zu übertreiben...<

Ist leider so.

0

Die Bauchmuskulatur kannst du ruhig jeden Tag trainieren... bei anderen Köperpartien ist es besser jeden 2 tag zu trainieren, damit sich der Muskel regenereieren kann und die Leistung erhöht wird.

also ich trainiere jeden tag denk nicht ich bin jetzt voll stark doer so also ich bin und weiblich und schaffe am tag ungefähr sit ups dank so einer app namens runtastic sit ups also es gibt noch mehr von solchen apps du musst nur mal im app store oder google play store gucken :) Das ist auch überhaubt nicht anstrengend weil du nach z.B. sit ups dann ne halbe minute pause hast

Was möchtest Du wissen?