kann ich auch im Sommer Weihnachten feiern?

5 Antworten

In Australien geschieht das genauso wie bei uns und ich bedauere da immer die Weihnachtmänner.

Ja klar kann man das einfach Baum auf stellen

Einfach auf die Südhalbkugel fliegen ;)

Wo feiere ich meinen 20. Geburtstag? Ideen?

Hey. Ich werde nächsten Monat 20 und würde gerne Feiern.

Ich suche deshalb Ideen WO (nicht wie!). Also suche ich im Prinzip nach Ideen für Locations, da ich zu Hause nicht feiern kann.

...zur Frage

Warum ist es als Jude illigal Weihnachten zu feiern?

Darf doch jeder machen was er will?

...zur Frage

Ich würde gerne Weihnachten feiern, obwohl ich Muslima bin

Hallo,

obwohl ich muslimischen Glaubens bin, finde ich, dass Weihnachten ein wunderschönes Fest ist. Ich würde auch gerne Weihnachten feiern. Ich finde, dass Weihnachten was ganz Besonderes hat. Ich werde bei mir zumindest einen geschmückten Weihnachtsbaum hinstellen. Ich habe meine Familie am Heiligabend eingeladen, so dass ich auch endlich Mal Weihnachten feiern kann. Auch wenn am Heiligabend die Geburt Christi gefeiert wird, finde ich, dass auch Angehörige anderer Religionen Weihnachten feiern können. Wieso sollten Muslime in Deutschland nicht auch Weihnachten feiern? Gibt es überhaupt muslimische Familien, die Weihnachten feiern?

Liebe Grüße

Leyla

...zur Frage

Weihachten als Türkin?!

Hallo Leute.. Also ich bin Türkin (w/15) und feiere kein Weihnachten, aber ich finde dieses Fest so wunderschön und gefühlvoll. Ich würde es so gerne feiern, aber meine Eltern machen das eh nicht. Ich weiß das klingt kindisch aber ich sehe immer wie glücklich die Menschen an den Tag sind, wie kann ich meine Eltern dazu überreden ?

...zur Frage

Warum feiern so viele Muslime kein Weihnachten?

Erstmal frohe Weihnachten euch allen und hier kommt die Frage: Warum feiern so viele Muslime kein Weihnachten? Ich bin selber Moslem und feiere es, da meine Lehrerin, meine Eltern, der Rest meiner Familie und noch viele andere Leute sagen: "Jesus ist im Koran anerkannt und man feiert doch auch Mohammeds Geburtstag, und wenn man in einem christlichen Land lebt, dann kann man das Fest schon feiern." Aber wieso tun es dann so viele nicht?

...zur Frage

Ist eine Weihnachtsfeier im Büro verpflichtend?

Hallo, da demnächst sowas ansteht und ich solche Feiern hasse und abgesehen davon auch kein Weihnachten feiere, hab ich mich gefragt ob solche Feiern in der Regel Pflicht sind oder wie man es umgehen kann. Weiß da jemand was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?