Kann ich auch im EU Ausland eigentlich problemlos einen Kredit aufnehmen, selbst wohne ich in Deutschland und möchte aber in Österreich einen Kredit aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich möglich, nicht überall ratsam z.B. wegen Währungsrisiko.

Auf keinen Fall aber hast Du einen Rechtsanspruch, nicht mal darauf, dass dein Anliegen überhaupt geprüft wird. Wenn die Bank im Ausland sagt, "machen wir nicht", dann machen die das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarthMario72 02.08.2016, 13:15

möchte aber in Österreich einen Kredit aufnehmen

...heißt es in der Fragestellung. Soweit ich weiß, gilt auch in Österreich der Euro, also kein "Währungsrisiko."

Einen Rechtsanspruch auf einen Kredit hat man ja sowieso nicht.

0
FrageSchlumpf 02.08.2016, 13:20
@DarthMario72

Ich bezog mich auf "EU-Ausland" in der Frage. Und da ist es eben so, dass nicht alle Länder der EU den Euro haben.

1

Wenn du eine Bank in Österreich findest, die das mitmacht, ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?