Kann ich auch eine ausweich starter beim fiat fiorino 1.4 nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ziemlich sicher verwendet der selbe Hersteller für verschiedene Fahrzeugtypen auch gleiche Nebenaggregate. Ob das in Deinem Fall zutrifft ist fraglich.

Grade mit Fiat hatte ich letztens ziemliche Schwierigkeiten den richtigen Anlasser zu finden da es da so viele Unterschiedliche gibt. Andere Schraublöcher, andere Ritzel, andere Drehrichtung, andere Kraft.

Die meisten Anlasser sind aber vom selben Hersteller, ggf könnte man auch die Anlasser zerlegen und aus einem Defekten und einem Falschen einen funktionierenden Richtigen machen.

Mit deinen etwas dürftigen Angaben kann dir niemand eine korrekte Antwort geben. Natürlich werden bei Automobilherstellern für verschiedene Modellreihen und Motorisierungen teilweise baugleiche Nebenaggregate verwendet. Ob das untereinander austauschbar ist, kann ich meist über die Schlüsselnummern beider Fahrzeuge feststellen.

Wenn in beiden Motoren (die vielleicht sogar baugleich sind?) der gleiche Anlasser verwendet wird, geht das. Ansonsten nicht.

Bei deinen dürftigen Angaben über die Fahrzeuge kann das niemand wissen.

Er muss halt passen. (Schrauben, Stecker, Größe) Oft sind die gleichen Teile in unterschiedliche Autotypen eingebaut, das könnte schon passen, weiss es aber jetzt nicht auswendig.

1908daniela1983 01.02.2015, 16:13

also einfach probieren und wenns passt und geht ist alles schick :D

danke für deine schnelle antwort

0

Was möchtest Du wissen?