Kann ich auch ein normales Bild von mir in einem Lebenslauf hinfügen?

7 Antworten

Es gibt natürlich keine Gesetz, dass es Dir verbietet, so ein Bild zu nehmen. Aber: das Bild ist der erste Eindruck, den dein hoffentlich zukünftiger Arbeitgeber von Dir bekommt. Der sollte schon überzeugend sein - daher lohnt sich ein gutes Bewerbungsphoto, auch wenn das nicht ganz billig ist.

Das kommt darauf an, wo du dich bewirbst. In kreativen Berufen wird das mit dem Bild oft nicht so ernst gesehen, aber wenn du dich in einem Büro oder bei einer Bank bewirbst, solltest du auf jeden Fall zum Fotografen und spezielle Bilder machen lassen! Je seriöser der Job, desto seriöser das Bild. Viel Glück!

Klar kannst du, wenn du auch damit leben kannst, dass deine Bewerbung dann gleich auf dem Abgelehnt-Stapel landet.

Tipps für Lebenslauf,bewerbungsschreiben durchlesen und Verbesserungsvorschläge?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer in Stuttgart 2016

Sehr geehrte Frau xxx,

über die Anzeige bei der Jobbörse der Arbeitsagentur für Arbeit bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich hiermit als Berufskraftfahrer für den Standort Stuttgart bewerben

Von klein auf habe ich im Elterlichem Betrieb den Umgang mit Arbeitsmaschinen und Selbstständigkeit erlernt. Wie in meinem Lebenslauf beschrieben ist eins meiner Hobbys das Fahren. mit 15 Jahren habe ich den Mofa Führerschein gemacht und mich bis zum Autoführerschein mit Anhänger hoch gearbeitet.

2013 habe ich meinen Hauptschulabschluss an der xxx schule gemacht. Anschließend habe ich mich an einer weiterführenden Schule versucht. Das letzte Jahr habe ich im Elterlichen Betrieb ( Abschleppdienst xxx ) ausgeholfen meine Tätigkeiten waren unteranderem die Wartung und Pflege des Fuhrparks.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Lebenslauf

• Persönliche Daten

Name: xxxx

Anschrift: xxx

Geburt xxx

Staatsangehörigkeit: Deutsch

Eltern: xxxx

^ • Schulbildung

2004-2008 Grundschule xxx, Stuttgart

2008-2013 Hauptschule xxx, Stuttgart

2013-2015 xxxxxx, Stuttgart

Schulabschluss Hauptschulabschluss Sommer 2013

• Praktika

19.-23. März 2012 Praktikum als KFZ-Mechatroniker bei Multi xxx

26.-30. März 2012 Praktikum als Koch bei xxxxl In Magny le Hongre, Frankreich

21.-25. August 2013 Praktikum als Schreiner bei xxx

17,-21. November 2014 Praktikum als Karosseriebauer bei xxxx

24.-28. November 2014 Praktikum als Schreiner bei xxx

• Interessen, Kenntnisse

Kenntnisse: Microsoft Office ( Word, Excel, PowerPoint ) Erfahrungen gesammelt mit LKW Ladekränen und Seilwinden Reparaturen an Verschiedenen LKWs und PKWs Frühstücksverpflegung für 1600 Personen ( siehe Praktikum bei xxx )

Persönliche Stärken: Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit Teamfähigkeit Belastbarkeit

Führerscheine: Mofa 2011 AM 2012 B17 2013 BE 2014

Fremdsprachen: Englisch

Hobbys: Kochen, Auto fahren

...zur Frage

Lebenslauf Foto ja oder nein?

Braucht man beim lebenslauf ein foto, wenn man selbst vorbei geht und sich bewerben will?

...zur Frage

Welche Anlagen wenn nur ein Lebenslauf gefordert ist?

Ein potenzieller Arbeitgeber will einen Lebenslauf von mir haben, damit er sich ein Bild machen kann (er weiß bisher nur dass ich noch Student bin). Andere Anlagen sind nicht gefordert.

Sollte ich ihm trotzdem Zeugnisse, Bescheinigungen und co gleich mitschicken oder ihm nur den Lebenslauf zukommen lassen mit der Bemerkung dass er auf Wunsch gerne weitere Unterlagen haben kann.

Die Unterlagen benötigen etwa 3 Megabyte an Speicher (stärker komprimieren geht nicht ohne zu großen Qualitätsverlust).

...zur Frage

WordPress Theme für private Homepage mit Lebenslauf?

Wie bereits in der Überschrift erwähnt, suche ich Themes für WordPress, die zu einer privaten Homepage passen, welche man aber auch für einen Online-Lebenslauf nutzen  kann.
Am liebsten wenig Bilder, lieber eins, zum Bsp. als festen Hintergrund mit einem transparenten Body und einer leichten Verdunkelung auf dem Bild, so dass die Schrift von Text dennoch gut zu erkennen ist.
Das Bild sollte dann zentriert und Bildschirmfüllend sein. Außerdem am besten feststehend.

Sehr Gerne auch mit einem Startbildschirm in Form eines Bildes mit einem kurzen Text und einem "Hier geht's weiter" Button.

Ich bin allerdings auch für andere Vorschläge offen.

Viele Dank im voraus !

...zur Frage

Braucht man für die Bewerbung fürs FSJ einen Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

hey, ich habe eine frage undzwar möchte ich mich fürs PZN Wiesloch bewerben, braucht man für die bewerbung fürs fsj den Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?