Kann ich auch die Bücher des deutschen Projekts Gutenberg aufs Kindle laden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mich auch schon über die deutsche Version des Gutenberg-Projekts geärgert. Dort ist es zwar lauter gemeinfreie Texte, welche man aber nicht herunterladen kann. Ich lade schon längere Zeit meine eBooks von dieser kanadischen Seite runter.

http://wiki.mobileread.com/wiki/Free\_eBooks-de/de

Dort gibt es mittlerweile sehr viele eBooks und die Zahl wächst beständig. Man kann die Liste zum Beispiel nach Autor und Genre sortieren. Ein kleines Manko: Fast alle Versionen sind EPUB.

Man kann dort übrigens auch eine Werksammlung von Hesiod runterladen (http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=193707)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die deutsche Version ist leider recht unkomfortabel.

Ich kenne auch nur einen leicht mühseligen Umweg. Du kannst das Buch über diesen Link:

http://www.epub2go.eu/

Als ePub laden, dann in Calibre öffnen und in das Kindle-Format umwandeln.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosepetals
03.11.2016, 10:29

"Dieser Generator erzeugt aus den Spiegel Gutenberg-Büchern Dateien im ePub-Format, die Sie mit den meisten eBook-Readern problemlos lesen können."

Das ist super, dass es so etwas gibt. Vielen Dank! Ich werd es gleich ausprobieren.

0

Einfach als PDF downloaden und dann auf dein device transferieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosepetals
03.11.2016, 10:16

Wo kann ich Theogonie als PDF downloaden? Ich habe auf der Website keine Möglichkeit dazu gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?