Kann ich auch Cremes usw. von Drogerien benutzen? (Inhalt lesen) .?

6 Antworten

Keine Angst. Wenn du gute Produkte benutzt (unparfümiert und alkoholfrei), dann schaden die deiner Haut genauso wenig wie der Haut anderer Menschen.

Das einzige, womit du aufpassen solltest, wenn du dunklere Haut hast, sind Sonnenschutzmittel mit Titaniumdioxid bzw. Zinkoxid. Die schaden zwar der Haut nicht, aber sie hinterlassen einen weißen Film auf der Haut, was sehr merkwürdig aussieht.

Achte also beim Lichtschutz auf chemische Lichtschutzfaktoren (z.B. Butyl methoxy dibenzoylmethane).

Stell dir doch einfach alles selber her das ganze Zeug in den Drogerien ist sowieso voller Chemie und schadet deiner Haut mehr als das es hilft, wurde in einem Test sogar bewiesen! Du kannst alles mit ganz leichten Hausmitteln schnell selber machen sogar Shampoos, Duschgel und Deos. Auch Bodylotion ist ganz einfach!

Klingt für mich komisch, warum soll das so sein? Wenn das so ist dann will ich wissen warum ^^

Mein Lehrer sagt andauernd Ne|ger

Mein Erdkundelehrer sagt andauernd zu Menschen mit dunklerer Hautfarbe " Ne|ger". In dem Sinne von: "Die Ne|ger in Afrika..." usw.

Als ich ihn daraufhin aufmerksam machte, dass man Ne|ger nicht sagt und dass das rassistisch ist, meinte er nur, dass nur "Ni|gger" rassistisch sei, aber nicht "Ne|ger". Daraufhin hat er noch das Beispiel gebracht mit Ne|gerküssen, dass man das auch ohne Probleme sagt usw. (was ja auch stimmt, auch ich sage Ne|gerküsse)

Ich finde, dass das noch ein Unterschied ist, ob man Ne|gerküsse sagt oder ob man einen Menschen so nennt.

Nun ja, er sieht es irgendwie nicht ein und sagt jetzt zum trotz andauernd bei jedem 2. Satz, Ne|ger.

Was können wir tun, damit er einsieht, dass das Falsch ist? Oder findet ihr, dass man Ne|ger sagen darf?

...zur Frage

Haare sehen kaputt aus- sind sie es auch gleich?

Hallo, Ich habe seit mehreren Monaten irgendwie Zweifel das meine Haare wirklich noch gesund werden oder vielleicht es sogar sind. In den letzten 3jahren hab ich meine Haare alls 2 Monate gefärbt/getönt.. (schwarz, braun) Irgendwann wollte ich mal blond werden. Ich hab damals 3 Packungen benutzt. Waren aber dann so orange.. Nach dem ganzen färben hab ich mal aufgehört (1jahr jz Pause bis jz). Ich gehe zum regelmäßigen schneiden, Und mein Friseur meinte ich sollte ölige Produkte benutzen (Dm: balea). Bin recht gut zufrieden damit:)). Aber meine Haare sehen trotzdem dem ganzen Jahr immer noch kaputt aus (strohig, stumpf. Usw) aber laut dem Friseur sind sie gesund. Was ich nicht glauben könnte..

Was denkt ihr? Was ich euch jz geschrieben habe? Usw. Was könnte vielleicht helfen? Für gesundes langes Haar?

Ich bedanke mich schon im voraus♡

...zur Frage

Was tun mit Drogenabhängigem Bruder?

Hallo!
Mein Bruder ist 17 und Drogenabhängig.
Wenn Mann nur um seinen Fisch zu füttern sein Zimmer betritt bekommt er gleich einen Wutanfall. Einmal hat er mich sogar ausgesperrt . Diese Wutanfälle kommen fast immer wenn ich mit ihm spreche . Er bewegt sich außerdem so langsam wie eine Schildkröte . Und er ist wirklich EXTREM dünn. Ich glaube wenn er in der Öffentlichkeit größere Problem mit anderen Typen hat könnte dies sogar zu Verletzungen führen.
(Ich) bin 14 und seine Schwester und wünsche mir Chris mehr als dass er wieder do wie Früher wird . Ich hätte gerne das er mit mir mehr Zeit verbringt usw..
Aber seit er Drogen nimmt würde er mich denke ich am liebsten töten. (Ernst gemeint!)
Ich rede meiner Mutter Wöchentlich ein in wohin auf Enzug zu schicken doch dazu kommt es nie !!!!
Was kann ich noch tuhen um ihm zu helfen?
Reden bringt ja nichts 😰

...zur Frage

elektrische Zahnbürste:Was taugt Rossmann und co?

meine Oral B (20Euro) ist kaputt und jetzt brauch ich eine neue. Bei Rossmann gabs eine von der Hausmarke, die einen guten Eindruck gemacht hat (sogar drei Stufen) für 10 Euro...

Hat jemand Erfahrungen mit den Drogerien Zahnbürsten?

...zur Frage

Warum versucht unsere Gesellschaft alles als rassistisch zu betiteln?

Warum ist das so?

Da erinnere ich mich an diesen H&M "Skandal" mit dem Pullover "Coolest Monkey In The Jungle", der von einem dunkelhäutigen Jungen getragen wurde. Warum wird sowas so hochgeschaukelt? Weil es Menschen gibt, die dunkelhäutige Menschen als Affen bezeichnen? Also ich assoziiere den Begriff "Affe" mit dem Tier und nicht mit einem dunkelhäutigen Menschen. Daher verstehe ich nicht, warum es so hochgeschaukelt wird. Das bedeutet für mich, dass es wohl sehr viele Menschen gibt, die eine Verbindung zwischen Affe und dunkelhäutigen Menschen sehen - was ja dann eigentlich der Skandal sein sollte und nicht der Pullover und der Junge. 

Als anderes Beispiel könnte ich den Begriff ""Ne ger" nennen. Der Begriff bezeichnet lediglich eine Person mit dunkler Hautfarbe und hat absolut nichts mit Rassismus zu tun. Es gibt Menschen, die eine Person als "Ne ger" beleidigen, was nicht heißt, dass dieser Begriff direkt eine Beleidigung ist. Zu meiner Kindheit hießen "Schokoküsse" noch "Negerküsse" und keiner von uns hat dies mit einer dunkelhäutigen Person assoziiert oder gar als rassistisch empfunden. Es war schlichtweg eine Süßigkeit.

Wenn man danach gehen würde, dürfte man den Begriff "Affe" auch nicht mehr benutzen, da es Menschen gibt, die diesen als Beleidigung von dunkelhäutigen Menschen missbrauchen. Letztendlich geben die Menschen, die sich ja so sehr gegen Rassismus aussprechen, den ganzen Begriffen eine rassistische Bedeutung und bewirken das, was sie ja eigentlich nicht möchten. Ist das denn nicht schon Doppelmoral?

Was ich auch sehr oft beobachten konnte: Jemand lehnt eine gewisse Religion ab und es wird mit Rassismus verbunden. Warum gibt es Menschen, die einen Glauben mit Rassismus assoziieren? Seit wann ist Religion eine Rasse? Jeder Mensch kann jeden Glauben annehmen - ändert sich dann direkt die eigene Herkunft dadurch? Nimmt man dadurch eine andere "Rasse" an? Nein, tut man nicht.

Wenn wir in einer Zeit leben, wo bereits die Frage nach der Herkunft einer Person als rassistisch empfunden wird, dann sollte man sich darüber mal Gedanken machen. Inzwischen ist ja sogar Milch rassistisch. Kann man diesen ganzen Rassismus-Wahn überhaupt noch ernst nehmen? Das ist für mich ein Armutszeugnis für unsere heutige Gesellschaft.

P.S: Liebes gutefrage-Team, der Begriff "Ne ger" ist weder vulgär noch beleidigend und wurde auch nicht benutzt, um jemanden damit anzugreifen.

...zur Frage

Ich fühle mich schlecht, wegen der Dummheit in dieser Welt?

[Bitte nicht löschen, ich weiß es hört sich dämlich an, aber ich meine es ernst und brauche Hilfe]

Jeden Tag lerne ich so viele dumme Menschen kennen, dass es mich wirklich krank macht.

Ich verstehe einfach nicht, wie manche dazu in der Lage sind ihr Hirn einfach nicht zu benutzen. Ich probiere ihnen schon aus dem Weg zu gehen, aber sie sind überall. Ob in der Schule, im Internet usw. Ich kann es auch nicht so locker wie Einstein nehmen und einfach sagen, dass die Dummheit der Menschen unendlich ist und darüber lachen, es macht mich wirklich fertig.

Wie kann ich lernen dumme Menschen zu ignorieren ? Und ich sage es nochmal, auch wenn es sich dumm anhört, ich meine das ernst. So viele Menschen haben weniger Intelligenz in ihren Augen als mein Hund und das macht mich krank. Gibt es sowas wie eine Phobie gegen Dummheit ? Weiß da jemand mehr drüber ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?