Kann ich auch beim 2.Farbanstrich eine dunklen Wandfarbe das KrepppBand nochmal mit heller Farbe versiegeln,damit keine Farbe drunterkriecht?

1 Antwort

Klar. Aber man streicht erst in der Grundfarbe an der Abklebung, da die dann unter das Krepp läuft und somit absperrt, wenn man -nach dem Trocknen- in der anderen Farbe streicht.

lieber Igel danke! Ich habe 2 mal gemalt, das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.Die Ecken waren dunkler. Jeder  um Rat gefragte sagte was anderes, der eine sagt ich soll die Wand in einzelne gedachte Quadrate teilen und einzeln ausmalen, der andere rät grad davon ab und empfiehlt Bahnen von einer Wand zur anderen. Ist das grundsätzlich egal? Die Wand wird schokobraun gestrichen, die angrenzenden Wände und Decke sind hell. Danke für Deine Antwort!

0
@le1966na

Kompliziert wird es, wenn die Farbe keine gescheite Quatität hat. Dann ist die Deckkraft oft bescheiden. Lieber anständige Qualität aus einem Fachgeschäft für Malerbedarf (Brillux, Farbtex, FENDAL,.... Und wie sie alle heißen), statt OBI und Konsorten. Kostet erst mal mehr, ist aber viel ergiebiger und oft ist ein Anstrich ausreichend, da die Anzahl der Farbpigmente höher ist.

Habe auch ne dunkelbraune Wand, meine Kanten sind prima ;) 

1

Wandfarbe DUNKELROT heller machen ohne das sie Rosa wird?

Frage steht schon im Titel^^

...zur Frage

Keine lichtreflektierende Wandfarbe mehr?

Gab es nicht mal Wandfarbe, die das Licht reflektiert?Ich find im Internet irgendwie absolut nichts mehr dazu.Ich möchte wohlgemerkt keine fluoreszierende Farbe, sprich eine die im Dunkeln leuchtet, sondern suche Farbe für einen recht dunklen Stall, die das Licht besser wiedergibt, damit er eben nicht mehr so dunkel wirkt.Oder hat jemand da eine andere Idee?

...zur Frage

wie neutralisiert man grünblau?

ich will meine hässliche farbe los werden wie kann ich das machen damit meine haare wieder heller werden

...zur Frage

Es gibt doch Wandfarbe mit Seidenglanzeffekt wie Latexfarbe?

Gibt es auch etwas, das man nachträglich auf normale Farbe auftragen kann, damit sie den Seidenglanzeffekt bekomme?

...zur Frage

Welche Augenbrauenfarbe bei blauen Augen und dunklen Haaren?

Hallo. Ich habe eine Frage und zwar habe ich dunkelbraune Haare und blaue Augen, meine Wimpern sind schwarz und meine Augenbrauen sind dunkelbraun (von Natur). Meine Gesichtsfarbe hat ein rosa Stich. Nun zu der Frage ich weiß nicht welche Farbe zu meinem Augenbrauen passt da man ja sagt wenn man blaue Augen sich man helle Augenbrauen schminken soll. Aber irgendwie wäre es doch schwachsinnig wenn ich meine Augenbrauen heller nachmale als sie sind.

...zur Frage

Mit welcher Farbe (Silikon) versiegeln?

Meine Eltern haben ihr Bad gerade neu gefliest. Die Fliesen sind lachs, das Duschprofil ist weiß und die Fugen sind silbergrau.

Welche Farbe ist üblich zum Versiegeln mit Silikon? Was würdet ihr raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?