Kann ich Asyl auf Kuba beantragen?

11 Antworten

Klar kannst Du ?

Aber hier kennt keiner die Asylbestimmungen von Kuba.

Wende Dich mal an die kubanische Botschaft in Berlin. ...Wenn Du bis dahin vordringen kannst, da Du ja ein Verfolgter zu sein scheinst.

Kannst Du. Ob es Dir gewährt wird, ist eine andere Frage.

Versuch macht kluch

die warten gerade auf dich

Außerhalb von Europa Asyl beantragen?

Ich bin mit dem ganzen Asyl Thema leider noch nicht ganz vertraut, aber soweit ich verstanden habe, kann man Asyl erst dann beantragen, wenn man in die EU-Länder eingereist ist.

Flüchtlinge oder/ Migranten können aber meist garkein Visum beantragen bzw. kommen da nicht dran. Deshalb "müssen" oder wollen sie illegal einreisen, um letztlich Asyl beantragen zu können. Soweit ist es richtig oder nicht?

Meine Frage ist nun, aus welchem Grund Migranten denn nicht außerhalb der EU Asyl beantragen können, da sich die Staatenschon über illegalen Einwanderer beschweren. Denn dann ( so denke ich jetzt mal) würden doch nicht alle versuchen auf "illegalem" Weg nach Europa zu kommen,

Denn die EU versucht ja, so wenig illegale Einwanderer wie möglich in die EU zu lassen, aber wann gibt es denn legale Einwanderer? Es sind doch die wenigsten Prozentzahlen die legal migrieren. Und soweit ich meinem Projekt (Migration) entnehmen kann, sind die Industrieländer doch auch an die Einwanderer angewiesen....

Ich hoffe ihr versteht was ich damit zu sagen versuche ^^

...zur Frage

Kann mannasyl beantragen trotzt Dublin Abschiebung nach Belgien?

Der Freund von mir ist von Deutschland nach Belgien abgeschoben worden er ist aus dem Kosovo  Staatsbürger und wollte wieder nach Deutschland kommen Asyl beantragen aber hat eine Einreisesperre von 36 Monate wird sein Asyl angenommen oder was passiert mit im? Danke für die Antworten

...zur Frage

Länder/Inseln im Indischen Ozean - paradiesischer als die Karibik?

Hatte schonmal die Frage gestellt ob die Südsee oder die Karibik paradiesischer ist bzw. wo es unberührtere Gegenden gibt.

Nun, habe mir Videos über den Indischen Ozean angeschaut. Speziell Madagaskar, das sah absolut traumhaft aus, die Insel Nosy Be zum Beispiel... etc.

In der Karibik war ich zweinmal (Dominikanische Rep. - Isla Saona) und in Mexiko (südlich von Cancún) - wunderschön! Aber ich kann mir vorstellen dass, Länder wie die Seychellen, Mauritius oder wie gesagt Madagaskar das nochmal toppen können in puncto Strände, Wasser bzw. Landschaft ?

Hat vielleicht jemand mal einen Trip in die Karibik gewagt und in einem Land im Indischen Ozean (Madagaskar speziell?) und kann dadurch vergleichen was ihm/ihr paradiesischer vorgekommen ist?

Flüge in die Karibik sind ja ziemlich simpel aber von Deutschland aus nach Madagaskar gibt es keine Direktverbindungen? Finde nur Flüge mit Zwischenstopps (Frankreich)

Würde mich um jede Antwort freuen :)

...zur Frage

Als deutscher Asyl in Thailand beantragen?

kann ich theoretisch bei meiner nächsten reise asyl dort beantragen? ist ja nach dem flug mein erstes land nach deutschland? als grund angst vor religöser, politischer verfolgung.

...zur Frage

Wie soll ich meine Präsentation präsentieren?

Hallo Leute, ich bin in der 10.Klasse und muss eine Präsentation mit einen anderen Mitschüler präsentieren. Ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll und brauche deswegen Hilfe von euch. Und zwar haben wir das Thema "Kuba Anfang der 60er bis Heute". Es sollte in der Präsentation um die Kubakrise gehen. Wie kann ich dieses Thema präsentieren? Außerdem müssen wir den Raum in dem wie das Thema präsentieren schmücken, es sollte also an das Thema angepasst sein...nur mit was sollten wir den Raum schmücken?? Würdet ihr mir PowerPoint empfehlen?

Hier noch ein paar Sätze von der Aufgabenstellung: Die Präsentation erfolgt in Form eines Kolloquiums. Hier müssen alle genannten Kompetenzen nachgewiesen werden. Außerdem kommt es auf sprachliche und sprecherische Qualitäten an, die ideenreiche und verständliche Darstellung der bearbeiteten Probleme sowie gute Argumentation. In einem Kolloquium präsentieren die Prüflinge zunächst ihre Ergebnisse in Form eines Vortrags. In diesem Vortrag stellen die Prüflinge das Produkt der Projektarbeitsphase vor. Hierzu sollten sie den Prüfungsraum ihrem Thema entsprechend gestalten, denn sie können die Inhalte ihres Vortrags mit Anschauungsmaterialien verdeutlichen (Ich werde aus Styropor Kuba als Insel basteln). Nach den Ausführungen der Prüflinge werden von der Prüfungskommission Fragen gestellt. Die Dauer der Präsentation beträgt ca. 45 Minuten.

Die Präsentation ist sehr wichtig für mich, weil die Präsentationsnoten auf dem Zeugnis hinterlegt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

KUBA-Urlaub: Wer kennt schöne Plätze?

Werde Anfang August zwei Wochen nach Kuba gehen. Jibacoa Hotel Memories Superclub Breezes.

War schon jemand in diesem Hotel? Und wenn ja, wart ihr zufrieden? :-)

Kann mir jemand tolle Ausflüge empfehlen? In Varadero oder Havanna?

Vielen Dank für eure Antworten. Hoffe bei euch ist das Wetter nicht so schlecht wie bei mir :-(

Liebe Grüße aus Bayern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?