Kann ich ASS weiternehmen wenn ich zum Herzkatheter muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag den Arzt. Wahrscheinlich nicht, weil die Blutungsgefahr dann größer ist

das wird man dir rechtzeitig vor dem untersuchungstermin mitteilen. in der regel wird die behandlung mit gerinnungshemmern ausgesetzt. es gibt aber ausnahmen!!

Kannst Du weiter nehmen. Bei meinem 2. Stent wußte ich es auch nicht, habe im Krankenhaus angerufen und dort wurde mir gesagt: Sie brauchen das Medikament und nehmen es weiter. Habe ich getan und mit diesem Medikament, den 2. Stent gesetzt bekommen. LG murkeltimo

Also bei jeder OP wird vorher gefragt ob man ASS nimmt wenn ja dann kann nicht operiert werden. Mir ging es schon so da muß man mindestens 8 Tage vorher ASS absetzen. Man könnt e ja bei einer OP verbluten.

0

Was möchtest Du wissen?