Kann ich Arbeitsspeicher mit 3000Mhz in einem Mainboard einbauen zbs. MSI B360M PRO-VH was nur bis 2666Mhz hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, es ist kompatibel. Wie du aber schon vermutet hast, wird der RAM runter getaktet und läuft somit nur noch auf max 2666MHz.

Alles klar ja ist kein Problem, weil ich dachte mir wenn ich schon den ram mit 3000Mhz 1-2 euro günstiger kriege :D nehme ich eher den auch wenn mein Mainboard nur bis 2666Mhz funktioniert.
Danke.

0
@Bruder9999

Naja, bringt dir letztenendes auch nur Nachteile, weil dann die Latenzen meist schlechter sind.

Zwar kann man da ein wenig rum schrauben, aber würde ich nicht darauf hoffen

0
@VariousArtist

das würde mir mehr nachteile bringen als wenn ich da eine mit 2666Mhz reinmache?

0
@Bruder9999

Es gibt auch Riegel, die durch OC (der Latenzen) bessere Ergebnisse erzielen können, als die, die Standardweise schon mit 3000MHz takten (wenn wir mal annehmen, dass es die selben Verhältnisse sind)

Aber ganz ehrlich: Den Unterschied wirst du nicht merken.

1
@VariousArtist

Die Latenzen sind nicht fix. Ein 1,35V 3GHz DIMM mit CL15 wird @2666MHz auf CL13 laufen bei 1,35V, vermutlich hat er sogar ein entsprechendes XMP Profil.

Aber du hast schon Recht, merken wird er davon nichts, schon gar nicht auf einer Intel Plattform.

0

Nebenbei hast du vergessen, dein Prozessormodell anzugeben.

Ist kein Problem. Wird dann halt auf max 2666 laufen.

12GB DDD4 2666Mhz oder 16GB DDR4 2133Mhz?

Habe einen Ryzen 1600

...zur Frage

1x8gb 2666MHz oder 2x4gb 2400MHz RAM?

1x8gb 2666MHz oder 2x4gb 2400MHz RAM?

...zur Frage

Ist das Mainboard 970 Gaming von msi mit der msi gtx 1060 6GB kompatibel?

Meine CPU ist der AMD Fx 5370 max turbo takt 4.3 Meine jetzige GPU ist die MSI 750 ti 2GB

...zur Frage

MSI Geforce 980TI Gaming 6G V323-001R Wakü?

Hallo, Will mir die MSI Geforce 980TI Gaming 6G V323-001R Grafikkarte kaufen nun ist meine Frage gibt es dafür eine Wakü? Warum diese Karte und nicht das Referenz Disagien Der Takt ist bei der Karte um einiges höher deswegen diese Karte. Wer weis wo ich eine Wakü für die Karte her bekomme oder ob es überhaupt eine gibt kann mir schreiben.

mfg

...zur Frage

Ryzen Master Ram übertakten?

Hey,

Ich nutze einen Ryzen 5 1600 und 8gb 2400mhz ram.

Ich habe gelesen, dass es bei ryzen wohl einen (realen) performanceunterschied bis zu 2666mhz gibt.

Ich wollte deshalb versuchen, meinen ram in ryzen master auf 2666mhz zu übertakten.

Ich habe noch nie wirklich übertaktet und wollte fragen, ob es irgend welche gefahren gibt, wenn man den ram mit ryzen master übertaktet.

Was passiert, wenn man ihn zu hoch taktet? Taktet Ryzen Master ihn dann nach einem fehlstart wieder zurück oder muss ich das komplette BIOS resetten?

Danke im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Kann ich die Grafikkarte einbauen(GTX 1070)?

Und zwar ich wollte mir eine neue Grafikkarte anlegen(GTX 1070:https://www.amazon.de/Zotac-GeForce-Grafikkarte-Base-Takt-Boost-Takt/dp/B01GVNNOSY/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8), weil meine schon etwas älter ist(GTX 960). Jetzt weiß ich nicht ob ich das machen kann. Also ob die Sachen miteinander kompatibel sind.

Technische Daten vom PC:

• i5-4690K
  • 500 Watt BeQuiet! Netzteil
  • 2 x DDR3 Ram - 8GB 1600Mhz Kingston
  • Mainboard MSI H81M PRO-VD
  • GEH ATX Gehäuse AreoCool Orane Edition

Könnte ich die Grafikkarte einbauen(ich denke nicht). Also reicht das Netzteil usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?