Kann ich Apfelsaft in einer Flasche einfrieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es keine Glasflasche ist... Die platzen nämlich wenn das innere gefriert... physikalischer Vorgang... aber erklär ich jetzt nicht genauer...

Bei plastik am besten Flasche offen lassen...

0

ja kannst du ich hab das gleiche auch ausprobiert nur mit wasser und die flasche war auch noch ganz musst dir keine sorgen machen

Flasche Wasser oder Saft einfrieren?

Kann ich eine halb voll gefüllte Flasche mit irgendeinem Getränk über Nacht einfrieren oder "explodiert" die Flasche dann weil sich eingefrorene Flüssigkeit ja ausdehnt?

...zur Frage

Schmeckt ein Getränk (Cola, Eistee) aus der Dose anders als aus einer PET-Flasche?

Bzw. schmeckt es besser oder schlechter aus der Dose als aus der Pet Flasche?

...zur Frage

Gibt es Apfelsaft ohne Fructose?

Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen einen Test gemacht um zu sehen gegen was isch allregisch bin. Jetzt hat sich herausgestellt das ich gegen Fructose und Sorbit allergisch bin. Kennt jemand Apfelsaft ohne Fructose, Weil Apfelsaft gehört inzwischen zu meinem Leben und ich möchte nicht darauf verzichten. es würde mich freuen wenn ich wieder Apfelsaft trinken kann.

...zur Frage

Getränk kristallisiert, aber warum?

Kennt ihr das, Du hast im Sommer ein Flasche Cola in einem SEHR kalt eingestellten Kühlschrank (nicht im Gefrierfach) Du nimmst die Flasche raus, alles prima, Du öffnest die Flasche und plötzlich kristallisiert die Flüssigkeit von unten nach oben und wird blitzschnell zu Eis!

Mein Frage dazu wäre: Warum kristallisiert die Flüssigkeit erst beim öffnen von der Flasche?

...zur Frage

Wie lange habt ihr eine Flasche Cola im Gefrierschrank?

Guten Abend,

Ich habe eine warme Cola 1,5 Liter 22,8 Grad warm diese möchte ich auf 1 Grad abkühlen die Gefrierschrank steht auf - 18 Grad wie lange dauert dies ungefähr?

...zur Frage

Cola einfrieren

Kann etwas passieren, wenn ich eine Cola-Flasche einfriere? Könnte die Flasche beim Gefrieren/Auftauen kaputt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?