Kann ich Anzeige erstatten und wenn ja welche Straftat müsste ich Anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hä? bist du der neue Sheriff der Stadt? Einbauen darf er es , aber wie die anderen geschrieben haben nicht benutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen oder wie geschrieben eine Amtes anzunehmen was er nicht inne hat. Wieso willst du ihn anzeigen, hast du sonst nichts zu tun? Sorry dafür habe ich kein Verständnis, solche Kinderlitzchen, da sollen sich unsere Polizeibemate um wichtigeres kümmern.

Was soll ich tun?

Nichts, um Himmels Willen. Ich finde diese Anzeigerei von allem und jedem sowas von ätzend. Lass doch den Kerl, ich fände das Gehabe mit blauem Licht und Sirenenklang eher ärmlich und kindisch. Mir stünde der Sinn also eher nach Mitleid als nach Anzeigen.

...wenn er hinter einem fährt kann es im Rückspiegel gesehen werden!

Na und? Er wird Dich wohl kaum permanent "verfolgen". Wann fährt er schon hinter Dir? Ein Mal im Jahr? Und wenn er hinter Anderen fährt, was kümmert es Dich?

Kann es wirklich sein das ich am Ende der Blöde bin?

So Du denn einer von jenen bist, die ihr Umfeld pausenlos mit Anzeigen überziehen, dann ein klares ja. Und dies nicht nur am Ende.

Er hat recht: Eine blaue Lampe, die nur innerhalb des Fahrzeugs sichtbar ist, darf er haben. Wie soll die, wenn sie auf dem Boden angebracht ist, nach draussen leuchten können?

Wo ist der Lautsprecher angebracht? Wenn der auch nur nach drinnen strahlt, ist es ebenfalls nicht verboten. Dazu schreibst du leider nichts.

Kann es wirklich sein das ich am Ende der Blöde bin?

So, wie du dich verhälst, und direkt zur Polizei rennen willst, ja.

markus4572 10.12.2016, 01:24

Das Blaulicht ist sehr sehr sehr Hell und Leuchtet das ganze Auto von innen aus und wenn er hinter einem fährt kann es im Rückspiegel gesehen werden! Wo der Lautsprecher genau sitzt weiß ich leider nicht aber irgendwo außen und er ist wenn er hinter mir fährt zu hören!

0
ronnyarmin 10.12.2016, 01:29
@markus4572

Solange kein direktes Licht nach draussen strahlt ist es nicht verboten.

Man kann auch innen angebrachte Lautsprecher draussen hören, wenn laut genug aufgedreht wird.

Ich kann aufgrund deiner Beschreibung nicht sagen, dass genau so, wie die Sachen angebracht und betrieben werden.

Wenn es sich so sehr stört, was er macht, geh eben zur Polizei, und die werden schon wissen, ob sie sich das anschauen sollten. Wenn es wirklich verboten sein sollte, was er macht, nützen auch seine Anwälte nichts.

0

Wie die Geschichte wirklich abgelaufen ist kann ich natürlich nicht bewerten, aber ich kann dir folgendes sagen:

Das anbringen von Sonderkennzeichnung am Fahrzeug ist nur eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat. Es gibt also für den Besitz höchstens ein Bußgeld.

Amtsanmaßung, also wenn er das während der Fahrt benutz um sich einen Vorteil zu verschaffen wiederum ist eine Straftat welche Gefängnis zur Folge haben kann.

Finden sie das Zeug also bei einer Kontrolle, gibts nur ein Bußgeld - das langt nicht für ein Gerichtsprozess. Wird er allerdings erwischt wie er es während der Fahrt benutzt, ist sicher der Führerschein weg und es kommt zum Gerichtsprozess.

typischer fall von pupertären gehabe von beiden seiten,vordrängen herr lehrer ich weiß was

Erregung öffentlichen Ärgernisses oder Amtsanmaßung; die Polizei wird dir schon sagen, ob es Grund genug für eine Ermittlung gibt.

Kollege was ist dein Problem !!!!!
Hast du nix besseres zu tun als leute Schwierigkeiten zu machen. Dein Leben musst echt schwer sein , sowas wie du tuen mir leid. Lass ihn doch , oder ist das der neid der bei dir hoch kommt. Solche leute wie du haben kein wert in mein auge , sorry aber KARMA wird jeden mit schlechten Gedanken treffen. :)))

Was möchtest Du wissen?