Kann ich Antibiotikum einfach nicht nehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nimm es trotzdem bis es leer ist. Absetzen ist höchstwahrscheinlich schlimmer, beim nächsten mal ist die Blasenentzündung dann noch schlimmer und geht nicht mehr so leicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morocco10
29.10.2015, 13:22

Hab es noch nicht angefangen

0

Wenn du schon angefangen hast das Antibiotikum einzunehmen, solltest du es auch bis zum Ende durchnehmen. Mittendrin absetzen kann ziemlich böse für dich aber auch andere Personen sein.

Wenn du aber noch nicht mit der Einnahme angefangen hast, bleibt es dir überlassen. Klug ist es zwar nicht aber zwingen kann dich auch keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morocco10
29.10.2015, 13:26

Habe noch nicht angefangen - ich denke nur, dass es nicht dringend ist, denn man sagt ja eine Blasenentzündung sollte man erst einmal mit Haushaltsmitteln probieren zu beseitigen

1

Das ist deine Entscheidung!

du mußt es nicht nehmen, allerdings, wenn du damit schon angefangen hast, dann zu Ende nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antibiotika musst du immer bis zum Ende nehmen! Annsonsten züchtest du in dir selbst resistente Keime heran und die Antibiotika verlieren zunehmend Ihre Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
29.10.2015, 13:22

Dann wird irgendwann zum "Panzerschrankantibiotikum" gegriffen.....und auch dann werden wieder Resistenzen gezüchtet....

0
Kommentar von Morocco10
29.10.2015, 13:25

Habe noch nicht angefangen es zu nehmen.

0

Bleibt dir überlassen ich würd auf trinken verzichten man kann spaß haben auch ohne
Normalerweise sollte man die bahndlung vollständig beendigen- es kann alles von vorne wieder anfangen wen du pech hast noch schlimmer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morocco10
29.10.2015, 13:30

Ja, habe aber noch nicht mit der Einnahme angefangen. Ich weiß, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann, bin mir nur nicht so sicher, ob ich das Antibiotikum generell nehmen soll, auch wenn kein Geburtstag oder Mädelsabend anstehen würde...

0
Kommentar von zeytinx
29.10.2015, 13:32

Besser fängst nach dem alkohol an denke das jetzt am wochende dann samstag oder sonntag.. Und die pillen wirkung setzt aus (nur so weil viele es nicht wissen) aber regelmäßig und ohne aussetzter
Das ist wie Schmerzmittel wen du nimmst und trinkst nur viel schlimmer

0

Blasenentzündung? Nimm das verdammte Antibiotika! Die keime / Viren können hochwandern und du bekommst ne nierenbeckenentzündung! Sehr schmerzhaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mach doch erst die Partys und danach die Antibiotikum-Kur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Dir eine Party mit Alkoholkonsum wichtiger als Deine Gesundheit?

Dann geh und trink.

Dann jammer aber nicht später hier rum, daß Du schon wieder eine Blasenentzuündung hättest und die Antibiose gar nicht recht helfen will....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morocco10
29.10.2015, 13:24

Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein! Ich merke nur, dass es besser wird und verstehe nicht, wie man das einfach so verschreiben kann ohne mit der Patientin zu reden. Zudem sagt man, dass man eine Blasenentzündung meist mit Haushaltsmitteln wegbekommt. Kein Grund so anfällig zu werden - also entweder richtig antworten oder es gleich bleiben lassen!!!

0

Was möchtest Du wissen?