Kann ich anstecken obwohl ich gerade krank bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welche Viren/Bakterien ihr ausbrütet.

Hast Du eine Virusinfektion, kannst Du Dich mit einer bakteriellen Infektion anstecken oder umgekehrt.

Gute Besserung. LG

Danke fürs Sternchen und ich hoffe Du bist wieder fit :)

LG

0

Mojn Rayen. Es ist üblich,das bei ansteckenden Krankheiten die in der Familie auftreten des öfteren auch andere Familienmitglieder angesteckt werden.Es gibt Krankheiten bei denen von der Ansteckung bis zum Ausbruch eine Längere Zeit vergeht ( Inkubationszeit genant ) und somit noch vor dem Ausbruch der Krankheiten andere angesteckt werden können.Und dann gibt es ansteckende Krankheiten wo erst der Ausbruch statt findet und dann erst andere angesteckt werden können.( Durch Tröpfchen Übertragung z.B. bei Grippe ) Wenn also Ihre Mutter keine Impfung hatte,kann Sie sich durchaus bei Ihnen Angesteckt haben.Wenn das so ist,dann hat Ihr Körper Fresszellen geschaffen,die sich den Krankheit Zellen annehmen und zerstören.Also können Sie sich nicht wider mit denn Selben Erregern Anstecken und erneut erkranken.Ich hoffe,ich konnte Ihnen helfen.Gruß Jonny