kAnn ich Angorawolle zum stricken von Babykleidung verwenden?

3 Antworten

Würde ich aufgrund der schon von dir benannten Fusselbildung nicht empfehlen. Babies nehmen alles in den Mund, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, wenn sie diese Fusseln schlucken oder gar einatmen.

Strick dir ein paar Socken daraus, die halten super gut warm!

Danke für die Antwort ich habe mich entschlossen Schals aus dem Garn zu stricken

1

Als Unterbekleidung kannst du es verwenden, jedoch wegen der Flusen nicht als Oberbekleidung. Praktisch ist es sicher nicht, da Angora nicht heiß gewaschen werden kann.

Tipp: das fertige Stück ein paar Tage in den Gefrierschrank legen, um Flusenbildung zu reduzieren.

auf gar keinen Fall!! es besteht erstickungsgefahr durch einatmen der fasern!!

Was möchtest Du wissen?