Kann ich angezeigt werden? Wenn ja aus welchem Grund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kommt darauf an. Was genau ist denn eigentlich passiert? Also wie genau hast du dich darüber lustig gemacht?

Weswegen? Vielleicht wegen übler Nachrede.

Wegen illegalem Downloads und Rufmord

Nein wenn er das versucht wird das abgelent außer wegen Beleidigung

Was hast du genau gemacht ?

Hast du es jedem gezeigt, damit sein Ruf kaputt ist oder hast du ihn einfach nur so ausgelacht ?

LG PrimeExpert

CrystaLz 03.09.2013, 00:17

In dem Video Geht es darum das er sich mit Eiern bewerfen lässt als Strafe ich hab einfach nur die behindertsten Szenen zusammengeschnitten

0
PrimeExpert 03.09.2013, 00:19
@CrystaLz

Und dann hast du es mehren Leuten gezeigt ?

Falls ja, dann könnte seine Klage erfolg haben. Sowas nennt man Rufmord und wird relativ hart bestraft.

Wie alt bist du denn ?

LG PrimeExpert

0
CrystaLz 03.09.2013, 00:22
@PrimeExpert

15 naya das Video ist mittlerweile Privat also kann es sich niemand ankucken ich hab ja eigentlich nur das gleiche Video in kürzerer Fassung hochgeladen also kann er mich wegen einem Video das er auch selbst hochgeladen hat anzeigen?

0
sirlaunchalot 03.09.2013, 00:25
@CrystaLz

Das berührt zwei Punkte: 1. du hast sein Urheberrecht am eigenen "Bild" verletzt indem du das video ohne seine Erlaubnis verändert und veröffentlich. 2. Du hast es gemacht um dich über ihn lustig zu machen.

Ja, auch wenn er selbst bereits dieses Video veröffentlicht hat, und dieses "Lustig machen" ja irgendwo bereits gewollt war, hat nur er ein solches Recht dazu und du nicht. Ein Richter könnte dich durchhaus zu ordentlich Sozialstunden o.ä wegen Urheberrechtsverletzung und Rufmord verurteilen.

Also gehe bitte zu deinen Eltern und rede erstmal mit denen.Dann versuche am besten gemeinsam mit denen zu seinen Eltern und ihm zu gehen und entschuldige und erkläre die Situation. Ansonsten sitzt du wohl echt in der S*****

0
CrystaLz 03.09.2013, 00:27
@sirlaunchalot

Morgen in der Schule sehe ich ihn ja dann kann man quatschen ^^ kann er mich immernoch für ein Video anzeigen das auf Youtube nicht existiert?

0
sirlaunchalot 03.09.2013, 00:37
@CrystaLz

natürlich. Youtube vergisst nicht und Zeugen hat er bestimmt auch welche gehabt.

0

Was möchtest Du wissen?