kann ich angezeigt werden? hilfe dringend

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wieso legst Du auf ohne was zu sagen? Das gleicht einem Schuldeingeständnis! Ruf bei der Taxifirma an und sag denen, dass Du das Handy verliehen hattest und sag ihnen die Namen der Freunde. Das Taxiunternehmen hat nur die Telefonnummer und kann jetzt tatsächlich Anzeige gegen Dich erstatten, da die Nummer die einzige Spur ist. Also stell das klar, das hättest Du sofort machen sollen als sie Dich angerufen haben.

egl2091 27.06.2013, 12:04

Die Freund zu verraten fände ich auch nicht richtig. Aber klarstellen, dass man das Handy verliehen hatte, würde ich auch. Und den Freunden dann selbst sagen, wie daneben das war.

0

Dafür dass deine Freundin einfach gegangen ist, kannst du nichts. Aber das ist noch lange kein Grund, dass du dem Taxiunternehmen gegenüber so unfreundlich bist und einfach auflegst. Anzeigen werden die dich wohl nicht, das wäre alleine schon viel zu teuer.

Richtige Reaktion wäre gewesen: " Das tut mir sehr Leid. Ich hatte mein Handy gestern an jemanden verliehen, der sich ein Taxi rufen wollte."

egl2091 27.06.2013, 12:06

Deinen Freunden solltest du dann aber klar machen, dass das kein faires Verhalten ist. Weder dir noch den Taxiunternehmen gegenüber. Anschärtzen würde ich sie jedoch nicht.

0

Sei doch einfach ehrlich und sag das es deine freunde waren bzw sags deinen freunde und wenn sie echte freunde sind dann ruf beim taxi an und sie sollen sich entschuldigen bezahlen und noch ein fettes trinkgeld als entschuldigung geben.ich würde dir raten such dir neue freunde

Deinen Freunden mal die Meinung sagen und in Zukunft dein Handy nicht mehr aus der hand geben

das taxi wurde bestellt, also darf das utnernehmen die anfahrtkosten fordern.

ruf dort an, geb an, das deine freunde es bestellt haben, geb name udn adresse der freunde an und das utnernehmen wird denen eine rechnung schicken.

damit bist du raus.

egl2091 27.06.2013, 12:11

Die Freund zu verraten fände ich auch nicht richtig. Aber klarstellen, dass man das Handy verliehen hatte, würde ich auch. Und den Freunden dann selbst sagen, wie daneben das war.

0

Weswegen sollten sie dich anzeigen? Mir fällt da keine Straftat zu ein....

Wenn es eskaliert dann sag einfach das das deine freunde waren :)

du mußt wenigstens die Anfahrt bezahlen! Da sie deine Adresse aber nicht haben wird wohl nichts passieren.

chris0301 27.06.2013, 12:02

Sie erstatten Anzeige, der Mobilfunkbetreiber gibt die Adresse raus und die Polizei steht vor der Tür.

0

Was möchtest Du wissen?