Kann ich anfangen die Pille zu nehmen auch einfach jetzt?

4 Antworten

Hallo,

Ich bin kein Fan davon, die Pille als Alternative für eine kosmetische Behandlung zu nutzen, aber wann du mit der Pille anfängst, ist eigentlich egal.

Es wird jedoch dazu geraten, damit am ersten Tag der Periode zu beginnen, weil dadurch die Wahrscheinlich für Zwischenblutungen sinkt und es schonender für den Körper ist, da dann der natürliche Zyklus von Beginn an unterdrückt wird.

Liebe Grüße

Herrlich, den Körper mit Hormonen vollpumpen, weil man Pickel loswerden will...

Du solltest sie so und NUR so nehmen, wie der Arzt es dir erklärt hat bzw. wie es da steht, NICHT anders. Am besten lässt du es ganz, das bringt den ganzen Körper nur durheinander.

Die Pille bringt den Körper nicht durcheinander, und eine starke Akne ist eine Indikation für die Pille.

0
@Pangaea

Doch, da sie dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt, tut sie das sehr wohl...

1

Mach es so wie es auf der Packungsbeilage steht und dir das dein FA erklärt hat. Das schreiben und sagen die nicht umsonst. Tu das einfach so dann bekommst du auch keine Probleme, klar will man gleich anfangen weil man unbedingt wissen will was sie verändert und wie sie wird aber hörauf deinen FA und die Packungsbeilage :).

Was ist wen ich die Pille anfangen zu nehmen und am nächsten Tag erbrochen habe? Ist der Schutz ein paar Tage weg oder für das ganze Monat?

...zur Frage

Pillen Pause wie lange ?

Hey, ich nehme seit einem Monat die Pille ministon 20 fem und bin seit Montag in der Pause, d.h ich habe meine letzte Pille Sonntag genommen. Ich habe mir extra eine Pillen App imstalliert, damit ich weiß wie lange die Pause gehen muss und so weiter. Jetzt steht da aber, dass ich Montag meine Pille angeblich "vergessen" habe, obwohl ich in der Pause bin... und da steht auch, dass ich erst Dienstag wieder anfangen soll die Pille zu nehmen? Ich dachte aber Man macht 7 Tage Pause, also dass ich Montag wieder meine Pille ein nehmen muss. Wann muss ich jetzt meine Pille ein nehmen? Montag oder Dienstag? Und hab ich eine Pille vergessen, obwohl mein blister alle war?

...zur Frage

Wieso habe ich seid 3 Wochen meine Tage? Nehme Pille

Hilfe! Ich nehme die Pille ->Bellissima zum ersten mal. Als ich meine Tage bekam hab ich vergessen die Pille zu nehmen und habe sie dann am nächsten Tag genommen. Drei Tage später habe ich sie dann nochmal vergessen :o Meine Tage habe ich jetzt schon 3 Wochen . Ist das wegen der Pille. da ich sie vergessen habe ??? Ich habe jetzt die 7 Tage Pause. Soll ich dann ganz normal wieder weiter machen, oder die Pille nich mehr nehmen ?

Schon 3 Wochen und 3 Tage habe ich meine Regel. Hört das wieder auf wenn ich wieder anfangen muss die pille zu nehmen ? Kann das gefährlich sein?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Klarheit schaffen.

...zur Frage

Soll ich die Pille auch nehmen, wenn ich noch meine Tage habe?

Ich habe jetzt meine Blutung (Pillenpause) Morgen muss ich wieder anfangen die Pille zu nehmen aber was ist wenn ich dann noch meine Tage habe? Soll ich sie dann trotzdem nehmen?

...zur Frage

Pille abgesetzt. Normal wieder anfangen?

Hallo :)

Ich habe letzten Monat mittendrin aufgehört die Pille zunehmen, weil ich es vergessen habe. Sofort danach hatte ich auch meine Tage. Kann ich in diesem Monat, wenn ich meine Tage wieder habe, anfangen die Pille zu nehmen? Und muss ich es dann genauso machen wie ich es beim aller ersten Mal beim Pillen einnehmen gemacht habe? Also so mit der Blutung die erste Pille nehmen und so?

Vielen dank für eine antwort :)

...zur Frage

Pille wann einnehmen nach einem Monat Pause?

Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille. Nun habe ich einen Monat Pause gemacht und will sie nun wieder wie gewohnt ab Sonntag nehmen. Aber meine Tage sind nun schon am Freitag gekommen. Mit Pille kamen sie immer dienstags. Hat das nun irgendwelche Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?