Kann ich an Tankstellen auch per Kreditkarte zahlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja klar. An jeder Tankstelle kann man alles mit Kreditkarte bezahlen.

Die Kreditkarte kann bis zu deinem Limit belastet werden und wird im Folgemonat zum 15. (idR. ein paar Tage später) von deinem Girokonto wieder eingezogen. In Notfällen kann man auch eine Raten-Rückzahlung mit der Kreditkarten-Bank vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumidee1987
11.07.2017, 17:44

Nicht alle Tankstellen akzeptieren Kreditkarten! Also unbedingt vorher gucken!

0

Nicht alle Tankstellen nehmen Kreditkarten an.

bei denen die es tun (und das dürfte doch die Mehrzahl sein) geht das. Je nach Kreditrahmen halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sicher. Warum nicht?

Genau wie in vernünftigen Supermärkten (z.B. REWE) oder den meisten Discountern (Aldi, Lidl) geht das auch an allen Tankstellen der großen Ketten, völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte so gehen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zahle an der Tankstelle immer mit Kreditkarte und hatte noch nie ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?