Kann ich an Packstationen Büchersendungen abgeben?

2 Antworten

Bücher- und Warensendungen können (laut Postbote, der die Packstation ausräumte und Wikipedia) NICHT über eine Packstation versendet werden!

Der Versand von Büchersendung an eine Packstation ist in jedem Fall möglich:

Siehe Packstation FAQ: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq.html 2. Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen?

1. DHL PÄCKCHEN, PLUSPÄCKCHEN, PAKET, RETOURE, EUROPAKET
  2. Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
  3. Express national ohne Nachnahme
  4. Nachnahmesendungen: Sie können Ihre Nachnahmepakete bequem mit EC-Karte (deutscher Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR) direkt am Automaten bezahlen. Der maximal zulässige Nachnahme-Höchstbetrag an der PACKSTATION beläuft sich auf 1.500 EUR. Bitte beachten Sie auch Ihr EC-Karten Limit.
  5. Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren, Sendungen für Selbstverzoller.

Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine PACKSTATION grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post DHL transportiert wird. Sendungen per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben sind nicht zulässig.

Was bedeutet:"Wir versenden nicht an Packstationen.

Ich habe in einem Gewinnspiel gewonnen und in der E-Mail steht :"Wir versenden nicht an Packstationen." Was ist wenn ich nicht zuhause bin und das Paket kommt..?? Wir es dann an den Absender zurückgeschickt.?

...zur Frage

Welche DHL-Packstationen in Bonn werden "als letztes" angefahren?

Kann man online irgendwo nachlesen, welche DHL-Packstationen in einer konkreten Stadt XY gegen wieviel Uhr von den Fahrern besucht und geleert werden?

Es gibt da sicher große Unterschiede, vor allem zwischen den Packstationen, die als erstes und denen, die als letztes angefahren werden. Ich würde gerne wissen, welche die "letzten" Packstationen in Bonn sind, um auf diese Weise Pakete noch kurzfristig auf den Weg zu bringen (d.h. wenn ich sie in Packstationen aufgebe).

Oder weiß vielleicht irgendein Bonner rein zufällig von irgendeiner konkreten Packstation, dass sie meistens relativ spät angefahren wird?

...zur Frage

Lieferung an Packstation?

Hallo,will mir bei Ebay ein Lenkrad für mein Auto kaufen,habe gerade gesehen das die meisten nur Lieferung an Packstation anbieten. Wie muss ich da vorgehen ? Muss ich mich bei der Post melden wegen einer postnummer damit ich eine Karte Kriege oder wie geht das?

...zur Frage

Ist bei Büchersendungen mit der DHL eine Sendungsverfolgung möglich?

...zur Frage

Postnummer für Abholung bei Paketshop nötig?

Vor kurzem habe ich gelesen, dass man eine DHL-Postnummer + Kundenkarte beantragen muss, um Pakete an DHL Packstationen und Postfilialen liefern lassen zu können. Meistens wird dabei die Nutzung von Paketautomaten an den Packstationen beschrieben.

Gilt diese Regelung auch für Paketshops (also kleine Geschäfte, die nur nebenbei Pakete annehmen)?

...zur Frage

Wie wird das Gewicht eines Pakets an Packstationen kontrolliert?

... und was passiert, wenn das Paket mehr wiegt als eigentlich vereinbart? In Postfilialen werden die Pakete normalerweise ja vor Ort gewogen (auch wenn die Frankierung bereits durchgeführt wurde).

Und wird das Gewicht von Briefen überhaupt überprüft? Auch hier gibt es ja Limits.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?