Kann ich an meinen SMT-C7200/E drei Fernseher anschließen, oder brauche ich extra Receiver (Vodafon/KD; ein FS HD, 2 FS ältere Röhrengeräte)?

1 Antwort

Der Samsung SMT-C2700 ist ein Kabelreceiver mit Festplatte und 4 Tunern,somit verstehe ich die Frage nicht wirklich.Der eine Röhrenfernseher kann an die Scartbuchse angeschlossen werden der andere an die Videocichbuchse,das über ein Cinch zu Scart Kabel und der HD Fernseher an die HDMI Buchse

Der SMT steht am HD Fernseher, kriegt HDMI Anschluss, die älteren TV stehen in verschiedenen Zimmern, der SMT hat einen Kabeleingang und Ausgang, wenn ich also über einen Verteiler die beiden Röhren TV anschließe müsste das funktionieren, aber kann ich dann auf jeden der Geräte ein anderes Programm gucken oder muß, oder kann da noch ein Receiver dazwischen? Beim Sat-Anschluß war es so, ein LNP mit drei Anschlüssen und für jedes Gerät einen Receiver. (übrigens Danke, für die Antwort, der Vermieter kommt von einen Tag auf den nächsten an, die Schüssel muß ab, ja dann steht man da)

0
@FBzwei

Du willst die Röhren TV mit dem Kabelsignal versorgen?Das geht grundsätzlich,aber die können nur analog,somit bräuchtest Du für jeden Fernseher einen digitalen Kabelreceiver wenn Du digitale Sender sehen möchtest.das Scart Signal des Samsung Receivers über lange Strecken zu führen geht da nicht ohne erheblichen Qualitätsverlust.Du kannst von der Antennendose Leitungen zu den anderen Fernsehern legen,das geht bei gesammt 3 Geräten aber nur wenn ein Pegelverstärker vorgeschaltet wird,ein Dreifachsplitter hätte um die 4,5 dB Signaldämpfung,das kann zu einem sehr schlechten Signal führen,das analoge Bild wäre stark verrauscht,und der Samsung hätte wohl auch Probleme,ich habe das baugleiche Modell von Sagemcom.die Dinger zicken schnell rum bei schlechten Signalwerten,der Splitter mit Pegelverstärker im Link wäre da der richtige,ich habe nur welche mit 4 Ausgängen gefunden,der hat den Vorteil das die Verstärkerleistung regelbar ist,somit kannst Du wenn das Sigall übersteuert runterregeln.

https://www.amazon.de/K%C3%B6nig-TV-Verst%C3%A4rker-20-dB-Ausgang-Verst%C3%A4rkungsregelung/dp/B00OHVXGFE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1493149916&sr=8-7&keywords=antennenverst%C3%A4rker+f%C3%BCr+kabelfernsehen

Hier noch ein guter HD Kabelreceiver falls Du die Röhren TV digital nutzen möchtest

https://www.amazon.de/Humax-digitaler-Kabelreceiver-schwarz-Baden-W%C3%BCrttemberg/dp/B0030EX988/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493150294&sr=8-1&keywords=humax+kabelreceiver

1

Was möchtest Du wissen?