Kann ich an meinen iMac einen zweit Bildschirm von Samsung anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Passenden Adapter suchen, Kabel einstecken, fertig.

Je nach Baujahr/Modell hat dein iMac entweder einen Thunderbolt- oder MiniDisplayPort, sehr alte Geräte gab's auch mit Mini-DVI-Ausgang.

Und dein Samsung Display hat einen HDMI- oder DVI- oder VGA-Eingang.

Also zunächst musst du mal schauen, welcher Ausgang am Mac mit welchem Eingang am Display verbunden werden soll. Dann das passende Kabel und vermutlich auch den passenden Adapter finden.

Nach erfolgreichem Anschluss kannst du in den Systemeinstellungen/Monitore einstellen, welches Display das Haupt- und welches das Zweitdisplay sein soll. Und ob beide das selbe Bild zeigen (spiegeln) oder ob sie sich ergänzen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass schonmal gesehen zu haben... bin mir da aber nicht so sicher, und frage mich auch, Wie so ein Samsungmonitor neben nem fettem iMac :D Aber das ist dann ja Geschmackssache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?