Kann ich an meinem tv eine dvbt Antenne anschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann mir nicht denken, dass es keinen Anschluss gibt. Such mal genauer! Wenn wirklich keiner da ist, dann hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Satantenne montieren. Wenn der Fernseher keinen DVB-S2 Receiver eingebaut hat, dann einen kaufen. Super Bild und alle Sender, auch in HD.

2. DVB-T Antenne kaufen. Erst erkundigen ob die Lage gut genug für Empfang ist. Der Fernseher braucht einen DVB-T-Receiver oder einen kaufen. Dann einen DVB-T2 kaufen, da nächstes Jahr ARD und ZDF in HD senden wollen. Schlechteres Bild, wenig Sender (oft nur 10) und bisher kein HD.

Ich finde unter der Bezeichnung keinen TV, kann daher nichts genaues sagen.

Eigentlich geht das aber mit allen, die einzig interessante Frage ist ob der TV die Antenne mit Strom für die Signalverstärkung versorgen kann, oder ob ne externe Stromversorgung gebraucht wird.

Ohne Signalverstärkung hast du meist wenig Freude, was sagt die Empfangsprognose: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html ?

Hallo

ja das geht mit allen üblichen Fernsehern, am besten ist es wenn du dich genau informierst was du möchtest bzw brauchst (ob du bei dir guten Empfang haben wirst etc).

Aber im Grunde funktioniert das heutzutage Problemlos!

Mint

Wenn du einen dvb t hast ja die Antenne wird am Fernseher oder am dvb t (unterschiedlich) angeschlossen mfg

Was ist ein DVBT ??? Wenn Du einen Receiver meinst dann schreibe das auch!

0

Was möchtest Du wissen?