Kann ich an meinem Laptop eine Grafikkarte anstecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thounderbolt 3 ist ein Anschluss an deinem Laptop den du nicht hast.

Darüber wir die Grafikkarte angeschlossen und überträgt damit das Signal.

Wenn du diesem anschluss nicht hast ist eine externe Grafikkarte nicht sinnvoll bzw. unnötig.

Wenn dein Laptop keinen Thunderbolt 3-Anschluss besitzt, kannst du dies ohnehin vergessen. Es würde dich ausserdem nur Unmengen an Geld kosten, eine externe Grafikkarte zu betreiben. Man benötigt hier nämlich neben der gerade nicht wirklich günstigen Grafikkarte noch eine teure Docking-Station (welche mindestens schon 200€ kostet), ein qualitativ hochwertiges Netzteil und auch noch einen Monitor, da die meisten Laptops ja keinen HDMI-Eingang besitzen und man somit nicht auf dem Bildschirm des Laptops zocken kann. Summa summarum kommen wir hier locker auch 500-600€. Und dafür kann man sich schon nen Gaming-Desktop-PC kaufen, da man mit der Kombo ohnehin nicht mehr mobil wäre.

Soweit ich weiß, sollte man mit Thunderbolt 3 eben, eine Grafikkarte extern mit einem Laptop verbinden können. Ob dein Laptop diesen hat, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wie finde ich raus ob mein Mate Book das hat?

0
@HatKeinPlan580

An der Seite sollte ein Anschluss sein, der so ähnlich wie ein USB-C anschluss aussieht. Zusätzlich sollte ein Blitz in der Nähe zu finden sein

0
@HatKeinPlan580

Meistens findest du online bei der Produktbeschreibung weitere Infos zu den Anschlüssen (eventuell bei den Produktbeschreibungen auf weitere Infos klicken)

1

Habe nachgeschaut, dein Laptop hat diesen Anschluss leider nicht. Nur einen USB-C Anschluss zum Laden. Tut mir leid für dich.

0

Moin,

ja wenn dein Notebook über Thunderbolt 3 verfügt, dann ist es machbar sonst nicht, zudem ist auch dann keine Garantie gegeben, dass es dann super läuft.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Dein Notebook hat kein Thunderbolt 3.

Was möchtest Du wissen?