Kann ich an meinem Handy einen Hotspot über Wlan aufmachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Android kann nicht gleichzeitig einen Hotspot betreiben und in einem WLAN eingebucht sein. Das funktioniert weder mit Boardmitteln, noch mit externen Tools.

Da bräuchte man 2 wlan antennen auf gleichen funkstandarts

Das braucht man meines Wissens nach nicht. Es ist möglich mit einer Antenne und einem Transceiver mehrere WLAN-Verbindungen zu nutzen, wenn das Chipset das unterstützt. Hat jemand dazu genauere Informationen?

0

Nein das geht nicht, der Wlan adapter im Handy kann entweder senden oder empfangen aber nicht beides gleichzeitig.

Senden und empfangen muss der sowieso die ganze Zeit. Wie sollen sonst Daten vom Handy zum Router UND umgekehrt kommen? Das ist nicht das Problem. Android unterstützt es einfach nur nicht. Viele Router könne gleichzeitig mit dem selben WLAN-Chipset als WLAN-Client und -Accesspoint arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?