Kann ich an meinem Handy einen Hotspot über Wlan aufmachen?

3 Antworten

Nein. Android kann nicht gleichzeitig einen Hotspot betreiben und in einem WLAN eingebucht sein. Das funktioniert weder mit Boardmitteln, noch mit externen Tools.

Nein das geht nicht, der Wlan adapter im Handy kann entweder senden oder empfangen aber nicht beides gleichzeitig.

22

Senden und empfangen muss der sowieso die ganze Zeit. Wie sollen sonst Daten vom Handy zum Router UND umgekehrt kommen? Das ist nicht das Problem. Android unterstützt es einfach nur nicht. Viele Router könne gleichzeitig mit dem selben WLAN-Chipset als WLAN-Client und -Accesspoint arbeiten.

0

Da bräuchte man 2 wlan antennen auf gleichen funkstandarts

22

Das braucht man meines Wissens nach nicht. Es ist möglich mit einer Antenne und einem Transceiver mehrere WLAN-Verbindungen zu nutzen, wenn das Chipset das unterstützt. Hat jemand dazu genauere Informationen?

0

Wlan Hotspot herstellen durch bereits vorhandenen Lan Anschluss?

Ich besitze einen Router der aber so weit weg ist , dass ich kein Wlan Signal in meinem Zimmer habe. Ich habe aber ein Lan Kabel in meinem Zimmer welches mit dem Router verbunden ist. Welches gerät brauche ich jetzt um mit diesem Lan Anschluss einen Wlan Hotspot in meinem Zimmer zu machen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man vom Laptop aus einen Hotspot für das Handy erstellen?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Kann man einen Hotspot vom Laptop aus erstellen? Ich habe im Zimmer kaum bis gar keinen WLAN Empfang, mein Laptop aber ist über LAN verbunden. Wäre es technisch möglich so etwas zu machen/erstellen, damit ich mich mit meinem Handy mit dem WLAN verbinden kann?

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, wenn ich mich mit dem Handy mit dem auf meinem Windows 10 Rechner erstellen W-Lan Hotspot verbinden will?

Ich habe über die Konsole auf meinem Windows 10 Rechner ein Hotspot erstellt. Wenn ich mich auf meinem Handy aber mit diesen Verbinden will, baue ich zwar eine Verbindung auf, allerdings mit dem Hinweis "eingeschränkte Konnektivität", wobei ich kein Internetzugriff habe.

Ich habe ein Sony Xperia und habe den Hotspot mit den folgenden Befehlen erstellt:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT
netsh wlan start hostednetwork

Wie kann ich den Fehler irgendwie beheben?

Weils jemand fragt warum ich das mache: Ich habe meinen Rechner mit einem 20 Meter Lan-Kabel verbunden, da der Router paar Räume weiter steht (Das Internet am PC ist trotzdem 1a). Jedoch ist die WLan Verbindung zu meinem Handy richtig schlecht, weshalb ich mein Handy in meinem Zimmer mit dem Hotspot von meinem PC verbinden will.

MfG

...zur Frage

Sind Handy WLAN Hotspots langsamer?

Ich habe mich mit dem WLAN Hotspot meines Huawei P9 Lite verbunden. Kann es sein, dass der Hotspot nicht so stabil ist und deshalb der Ping und das Internet langsamer ist als wenn man direkt am Smartphone surft? Habe LTE Geschwindigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?