Kann ich an einer Überdosis Insulin sterben?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Dann muß man sich schon die 10-fache Menge und ganz schnell spritzen.

Deine Antwort ist völlig falsch. Wieso schreibst du so einen lebensgefährlichen Mist, wenn du keine Ahnung hast?

1

Ja von zu viel Insulin kann man sterben, weil der Körper es dann nicht soschnell abbauen kann.

Nicht das Abbauen ist das Problem, sondern die Unterzuckerung.

1

Immer mit der Insulin-Spritze einen kleinen Taschenkalender mittragen und ein Häkchen für den Tag machen wenn es schon gespritzt wurde. So würde ich es machen.

Man spritzt ja nicht nur einmal am Tag. Die Memoir Pens sind da sehr hilfreich.

0
@CrazyDaisy

Hab gesehen, der kostet 119 €. Man könnte theoretisch ja auch mehrere Häkchen pro Tag machen...

0
@AliceDreamworld

Klar, kann man schon. Aber für einen Diabetiker lohnt sich die Anschaffung. Ein schönes Geburtstagsgeschenk!

0

Was möchtest Du wissen?