Kann ich an einen Röhrenverstärker mein Smartphone anschließen, um darüber Musik abzuspielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, denn wie in der Beschreibung zu lesen ist, besitzt der Verstärker einen AUX-Eingang, an dem du dein Handy mit einem Kabel anschließen kannst. Abhängig von deinem Handy und der Eingangsbuchse am Verstärker, brauchst du ein entsprechendes Kabel. Meist wird das ein 3,5mm-Stereo-Klinkenkabel sein.

Der Verstärker besitzt aber auch ein Bluetooth-Modul, welches es dir erlaubt, ohne Kabelverbindung Musik an den Verstärker zu schicken.

Die Bedienungsanleitung wird dir in beiden Fällen garantiert weiterhelfen!

Viel Erfolg.

Frage meinerseits: in welcher Form hast du die Musik am Handy?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NosUnumSumus
25.02.2016, 10:03

Danke für die ausführliche Antwort!
Ich besitze ein Iphone 5s und würde die Musik dementsprechend mit der uralten Standard-Musik-App abspielen lassen. (Ist es das was Du meinst?)
Da mir allerdings auch ein neues Macbook Pro (13 Zoll) gehört, würde ich die Musik wohl auch häufig über iTunes laufen lassen.
Gibt es da denn wichtige Punkte, die zu beachten sind?

(Ich habe mir den Verstärker im Übrigen noch nicht gekauft)

Danke nochmals! :-)

0
Kommentar von NosUnumSumus
25.02.2016, 10:56

Wow super, vielen Dank!
Auch wenn wir uns nicht kennen, muss ich sagen, dass Du mir sehr sympathisch bist!
Freut mich, dass Du mir so schnell geantwortet hast und super weiterhelfen konntest!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! :-)

1

Was möchtest Du wissen?