Kann ich an einem usb-hud eiben ventilator anschließen?

3 Antworten

Wenn du den Hub mit einem eigenen Netzteil betreibst, reicht das locker aus.

Wenn aber sowohl der USB-Hub als auch mehrere angeschlossene Geräte über den nächsthöheren USB-Hub in der Kaskade (vermutlich der Stammhub, mit Buchse im Computergehäuse) beziehen müssen, reicht das für zwei, drei USB-Sticks / Flash-Speicherkarten, aber nicht für Geräte, die mehr als 100 mA brauchen.

Dass der Receiver am billigen USB-Hub nicht funktioniert hat, an einem anderen aber schon, führe ich darauf zurück, dass der Receiver mehr als 5V * 100 mA benötigt und der andere Hub ohne Netzteil entgegen den Spezifikationen auch mehr als 100 mA zur Verfügung stellt, falls möglich.

Bei einem Ventilator macht es keinen Unterschied, ob es direkt ans Mainboard oder über einen Hub angeschlossen ist. Hier geht es nur um die Stromversorgung - und die ist mit einem Hub auch gegeben. Ich persönlich nutze einen aktiven Hub (mit externer Stromversorgung). Hier habe ich 10 Anschlüsse, die alle 2 Ampere leisten.

Mein alter usb hud (mouspad) war beleuchtet, vieleicht hat das ja den ganzen strom vür den reciver gezogen.

0
@HansWurstAtHome

Wenn ein USB-Gerät noch weitere USB-Anschlüsse hat (z.B. Bildschirm, Tastatur oder bei dir Mousepad), sollte das ausreichen, um noch andere Geräte zu versorgen. Bei einem Mousepad macht es Sinn, dass dann noch die ganze Maus funktioniert; das braucht ja noch mal mehr.

Was für ein Reciever ist das denn?

0

Klar, er muss ja nur den Strom liefern.

Zu viele USB Geräte?

Ich habe grundsätzlich ziemlich viele Geräte am PC angeschlossen die nur über die USB-Schnittstelle funktionieren. Und zwar sind es insgesamt 4 Geräte - Maus, Tastatur, Gerät um Wireless empfangen zu können und ein Headset.

Dazu kommen noch gelegentlich 2 Stereo-Lautsprecher, Drucker sowie ggf. Mikrofon und in vorasussehbarer Zukunft ein USB-Keyboard. Diese Geräte werden jedoch nur dann angesteckt wenn diese tatsächlich gebraucht werden.

Jetzt habe ich das Problem dass jedes mal wenn ich den Drucker an den PC anschließen will, die Maus "ausfällt". Kann dies an der Anzahl der Geräte liegen oder an etwas anderes? Übrigens, die Maus ist über ein kleines Verlängerungskabel an den PC angeschlossen.

Zu der Hardware - ich habe einen selbst zusammengebauten PC mit 4 USB 3.0 und 6 USB 2. Schnittstellen. Da sollte es doch keine Probleme geben oder?

Und noch kurz nebenbei - Was ist grob gesagt der Unterschied zwischen USB 2.0 und 3.0? Muss man bei den Geräten etwas beachten dass nichts passiert oder sind alle Geräte (auch neuere) mit beiden Versionen kompatibel?

Danke schon mal im voraus für die antworten :)

...zur Frage

Wie kann man auf Telekom entertain Youtube schauen?

Hey wollte auf unserem TV YouTube schauen weiß aber nicht wie es geht bitte Hilfe danke :)

...zur Frage

USB Ventilator an Powerbank anschließen?

Ich habe einen 4400 mAh litium ionen akku und möchte per usb einen ventilator anschließen. Wird das funktionieren oder macht das irgendetwas kaputt? Der USB Ausgang hat 5V und es handelt sich um diesen Ventilator: http://www.wir-habens.de/epages/63331298.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/63331298/Products/470014143&ViewAction=ViewProductViaPortal

...zur Frage

Bremst USB-Verlängerungskabel aus?

Hallo Leute,

ich habe an meinem ASUS AC68U Router zwei USB-Anschlüsse. Eine davon 3.0. Nun will ich zwei Sticks anschließen. Ich kenne zwar nicht die Perfomance an einem Router nicht, bremsen aber zwei USB-Verlängerungskabel die Geschwindigkeit?

Vor allem, braucht man bei USB 3.0 ein anderes Kabel?

...zur Frage

Problem mit USB 3.0 HUB?

Hallo erstmal:) Mein Problem ist das mein USB HUB nicht richtig funktioniert. Erstmal etwas zu meinem Aufbau. Mein PC steht bei meinem Fernsehr (aus Platzgründen) und mein Schreibtisch mit meinen Bildschirmen auf der anderen Seite des Raumes. Da ja meine USB Schnittstellen am Pc sind und es zu weit ist um Maus Tastatur und Headset anzuschließen wollte ich das ganze durch einen USB Hub lösen. Von meinem PC geht ein 10m langes USB 3.0 Verlängerungskabel woran ich dann denn HUB angeschlossen hab. Mein Problem ist allerdings das meine Maus und Tastatur nicht erkannt wird. Ein USB 3.0 Stick wird erkannt und auch ein 2.0 Stick. Das kuriose an der ganzen Sache ist das wenn ich mein Laptop dazu benutze alles funktioniert. Also sprich: Ich stecke das 10m Verlängerungskabel an meinem Laptop an, das dann zum HUB geht und es erkennt auch Maus und Tastatur. Hab es auch mit anderen PCs probiert. Es funktioniert überall nur nicht am Desktop PC von mir. Im Gerätemanager wird mir der USB HUB mit gelben Ausrufezeichen dargestellt. Hab schon versucht Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren aber ohne Erfolg. An der Spannungsversorgung liegt es auch nicht. kann auch ein USB Ventilator anschließen. Jeder Port ist mit Spannung versorgt nur der Daten Austausch von Maus und Tastatur scheint nicht zu funktionieren. Etwas zu meiner Hardware: AMD FX 8350 übertaktet, 2x GTX 980 SLI, 16GB RAM, MSI 970 Gaming Mainboard, Logitech G105 Tastatur, Logitech G502 Maus, Windows 10 Enterprise 64Bit

Ich hoffe jemand kann mir helfen weil ich ungern Windows neuinstallieren möchte. Danke schon mal:)

...zur Frage

Telekom MR400 WLAN?

Bin im Netzt noch nicht so richtig fündig geworden.

Besteht die Möglichkeit, Den Reciver auch über Wlan zu betreiben?

Bzw hat das Gerät nun selbst ein WLAN modul oder würde es mit einem Wlan stick pro USB slot funktionieren? Oder Ganz alternativ gibt es eine Möglichkeit den RJ45 Anschluss zu verwenden um damit per WLan eine verbindung zum Router herzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?