Kann ich an einem College in den USA studieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst hier studieren,der Abschluss ist anerkannt,allerdings musst du ein Test machen um dein Englisch zu testen den du bestehen musst...Du könntest in einer Studenten-WG unterkommen,allerdings alles sehr teuer...Als letzten Ausweg gibt es noch ein Stipendium

Viel Glück!

Ich hoffe du schaffst es in das beste Land der Welt

Klar kannst du das. Hoffentlich sind deine Eltern entweder finanziell sehr gut gestellt oder recht entbehrungsbereit.  Wenn du von deinem gewünschten College angenommen wurdest, muss schon beim Visumsverfahren nachgewiesen werden, dass das nötige Geld für die vier Jahre für die Tuition Fees und Lebenshaltungskosten plus Auto und Heimflüge sowie die Versicherungen vorhanden ist. 

Weil das Studium auch für Einheimische ziemlich teuer ist, wird dort recht straff studiert.  Bummeln kann sich kaum jemand leisten. Nebenbei Geld zu verdienen ist kaum möglich.

Der Collegeabschluss berechtigt dich dann nicht dazu,  im Land zu bleiben und dort zu arbeiten, obwohl es natürlich möglich ist, Kontakte zu knüpfen, so dass ein Arbeitgeber die Kosten auf sich nehmen mag, dir zu einem Arbeitsvisum zu verhelfen.

Fuseldusel, mit Geld geht alles weil es viele Probleme auf elegante Art löst außer Krankheit. Klar kannst du volle 4 Jahre dort studieren, schreibe die doch einfach an und bewerbe dich. Wenn die dich nehmen, gehe zum Konsulat und beantrage ein Visa (oder ist es Visum?). Mit der Zusage vom College/University und deiner Kohle auf dem Konto kann das Konsulat  dir ein Visum kaum verweigern. Denn die erlauben ja auch allen möglichen fragwürdigen Typen dort zu studieren wenn sie Kohle haben und holen sogar ausländische Militärs ins Land die dann später gegen uns kämpfen.

Was möchtest Du wissen?