Kann ich an eine Packstation senden?
Hallo, ich würde gerne ein Päkchen an eine Packstation senden. Geht das ohne, dass die Person dort ein Fach hat? Also einfach die Adresse der Packstation eingeben und die Person an die es geht holt es dann dort ab? Ohne einen Namen drauf zu schreiben? Beispielweise mit einem Code den ich bekomme und der Person die das Päkchen abholen soll dann gebe?
6 Antworten
Geht das ohne, dass die Person dort ein Fach hat?
Persönliche Fächer gibt es an DHL Packstationen grundsätzlich nicht.
...einfach die Adresse der Packstation eingeben und die Person an die es geht holt es dann dort ab?
Nein, so funktioniert das nicht.
Ohne einen Namen drauf zu schreiben?
Nein auch nicht, Klarname ist Pflicht.
Beispielweise mit einem Code den ich bekomme...
Du bekommst allerdings keinen Code. Ggf. muss dieser vom, bei DHL registrierten Empfänger, in der DHL App selbst erzeugt werden.
Nein, das geht nicht. Um ein Päckchen an eine Packstation zu senden, muss die empfangende Person bei DHL registriert sein und ihre persönliche Postnummer auf dem Paket angegeben werden. Ohne diese Registrierung und Postnummer kann die Packstation die Sendung nicht zuordnen und keinen Abholcode generieren.
Liebe 🌞 Grüße
Nein. Es geht nur:
Variante 1: Du schickst das Paket an denjenigen nach Hause. Er ist nicht da und hat keine Abstellgenehmigung erteilt. Dann wandert das Paket in eine Packstation oder Filiale, kann der Empfänger nicht bestimmen was von beidem.
Variante 2: Der Empfänger registriert sich, sodass du das Paket an ihn an eine Filiale oder(!) Packstation schicken kannst.
notting
Man hat kein "persönliches Fach" an irgend einer Packstation. Wenn man für das System registriert ist, kann man sich Pakete an alle beliebigen Packstationen in Deutschland schicken lassen.
Über die Kunden-Kennnummer in der Adresse wird dann der Empfänger identifiziert und bekommt den Aholcode in seine DHL-App.
Geht das ohne, dass die Person dort ein Fach hat?
Nein.
Du kannst es nicht gezielt an etwas adressieren was es nicht gibt
okay. dann wird das nichts. danke dir.